A64 3000+ Venice Ramteiler Problem!

3V!L

Enthusiast
Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem Venice, ich kann keinen Ramteiler einstellen. :confused:

Sobald ich einen einstelle fährt mein PC nicht mehr hoch. Mit meinem 3200+ Wichester kann ich einen Ramteiler einstellen. :hmm:

Mein Board ist das DFI LanPARTY RDX200 CF-DR, BIOS ist das aktuelle drauf.

THX for comming. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab im prinzip das gleiche problem :(

und zwar hab ich das asrock 939dual-vsta
meine cpu ist ein venice 3000+ (default: 1800MHz, E3 Stepping)

ich bekomm die cpu auf 2300MHz mit nem Referenztakt von 258 (multi 9x weil er höher nicht geht).
mein ram (ein DDR400 und ein DDR333 riegel) läuft dabei im bios unter DDR333 mit nem ramteiler von 11.
dabei geht der ram-takt auf 211MhZ.... viel höher macht er nicht.
wnen ich im bios dann allerdings DDR266 auswähle, startet mein rechner nichtmehr :(
ich hab alles ausprobiert. beide ram-riegel einzeln reingesteckt usw.... selbst mit dem default cpu-takt geht das ding ums verrecken nicht an :(
ist schade, da der vorbesitzer den cpu laut eigener aussage auf 2,55ghz hatte :/

weiss zufällig jemand dazu was ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh