A64 3000+ will nicht weiter!

Newfragger

Semiprofi
Hi

Ich hab das Problem, dass mein System nicht weiter will. Wenn ich den Referenztakt auf 210 anhebe läuft noch alles (Temps sind total in Ordnung, Prime auch ohne Probleme) allerdings auf 211 komm ich nicht mehr ins Windows, hab schon den Teiler auf x4 gesetzt damit der HTT nicht zu hoch geht, aber es hat nichts gebracht:(

Mein Sys:
A64 3000+ Winchester
Gigabyte GA-K8NF-9
2x 512 MB Crucial Ballistix DDR 400 CL 2-2-2-6

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: Hab jetzt nochmal Prime bei 210 laufen lassen und da kommt dann bei large FFTs: Hardware Failur!!! Da ist doch was faul...

Hab jetzt erstmal wieder @ stock getaktet...(10 mhz kann man ja fast nicht overclocking nennen^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nen Speicherteiler gesetzt oder läuft der Ram auch mit 210 bzw 211 MHz?

ja entschärf mal deine timings auf 2,5-3-3-7 oder benutz einen teiler

AUK schrieb:
ja entschärf mal deine timings auf 2,5-3-3-7 oder benutz einen teiler

sers,

hab das gleiche board und die gleichen speicher! Bei mir läuft es auf 245mhz ddr bei 2,5-2-2-8... Also stell mal den HT auf 3 und gehe mit htt langsam hoch! Eigentlich müsste der Ht 4 bis knappe 250mhz gehen, also so is es zumindest bei mir. Probier erstmal den Ht auf 3 zu setzen und den ddr voltage control auf +0,2 stellen. Es kann aber auch am Winni liegen, da er mit dem speicher net zurecht kommt, aber probier mal aus. Ich hab an Venice drin und der läuft spitze mit den speichern:bigok: Falls du probleme weiterhin probleme hast, sag mir bescheid, da wir ja fast die gleichen komponente haben ausser den Winni/Venice unterschied:xmas:

MFG
root

root_of_evil schrieb:
sers,

hab das gleiche board und die gleichen speicher! Bei mir läuft es auf 245mhz ddr bei 2,5-2-2-8... Also stell mal den HT auf 3 und gehe mit htt langsam hoch! Eigentlich müsste der Ht 4 bis knappe 250mhz gehen, also so is es zumindest bei mir. Probier erstmal den Ht auf 3 zu setzen und den ddr voltage control auf +0,2 stellen. Es kann aber auch am Winni liegen, da er mit dem speicher net zurecht kommt, aber probier mal aus. Ich hab an Venice drin und der läuft spitze mit den speichern:bigok: Falls du probleme weiterhin probleme hast, sag mir bescheid, da wir ja fast die gleichen komponente haben ausser den Winni/Venice unterschied:xmas:

MFG
root

Jo, danke. ICh hah jetzt mal probiert den Volatge vom CPU ein bischen zu erhöhen, aber selbst mit 1,45 (1,4 standart) issa nicht hochgefahren...

Ich hatte auch das gleiche Board! Hatte HT auf 270 bei 1:1! Teiler hatte ich auf 3, VCore 1,6V und dem Speicher gab ich 2,8V! ^^ Lief eigentlich ganz gut!

mochti01 schrieb:
Ich hatte auch das gleiche Board! Hatte HT auf 270 bei 1:1! Teiler hatte ich auf 3, VCore 1,6V und dem Speicher gab ich 2,8V! ^^ Lief eigentlich ganz gut!

Also nen A64 mit 2430 mhz. Respekt, leider kann ich mir es nicht leisten so waghalsige Experimente zu machen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh