A64 3000+ Winchester OC Frage

X-Ray8790

Neuling
Mein System:
MSI K8N Neo2 1.B Mod by Sideeffect
2x1024MB SAMSUNG original DDR400
Winchester 3000+ Feb 2005 gekauft

Settings
2.5-3-3-6@1T@2.65v@209mhz
Agressive Timings disabled
NV/ATI Speedup disabled
Spread Spectrum disabled
CNQ disabled
CPU Ratio 9x
HT 3x
AGP fix auf 67
SATA1/2 disabled
FSB Frequency 255
VCore(CPUZ) 1.504

also läuft der im moment auf 2.3ghz, ist auch primestable
mein prob ist, wenn ich auf 260FSB erhöhe is inplace large fft nicht mehr stable
auch wenn ich den speicherteiler erhöhe und der speicher somit @233mhz läuft ist auch der net mehr stable bei Blend

Hab ich bei CPU und RAM einfach Pech gehabt das da sowenig geht oder gibts noch was zu beachten?
ich hatte eigentlich gehofft wenigstens 2475mhz zu schaffen mit RAM auf 225

hoffe ihr könnt mir helfen
mfg X-Ray

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal ins MSI-Forum.Da gibt es was,z.B.dürfen bei diesem Board,beim übertakten,bestimmte SATA anschlüsse nicht benutzt werden.Ist so,so komisch wie´´s sich anhört.

Ups:erst lesen dann schreiben,habe gerade gesehen das du die ganzen einstellungen schon gemacht hast.Na denn

Zuletzt bearbeitet:
liegt am board!!!
hatte das selbe prob.
bis max. 255 MHz FSB machen die dinger mit, mehr wollen die nicht da die Molfets oder wie die dinger heissen dann ungenaue Voltzahlen abgeben also ziehmlich schwanken, darum läuft es dann nicht mehr primestabil.
am besten lief es mit 249MHz max.
habe das board verkauft und ein neues geholt, zum ocen sind die boards schlecht!

mh, die spannungsschwankungen sind extrem, bei gleicher einstellung 1.45-1.52
ich denke ich muss mit meinem 250er ht leben oder neue teile kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh