A64 3200@2500 Mhz @ 1,45V. Was geht noch ?

ByteRipper

Enthusiast
Meine Hardware:

A64 3200 (Venice E6, Wassergekühlt)
ASRock Dual Sata
2x 512 MB MDT Ram

Er läuft bei eingestelten 1,45V primestable mit 2500 Mhz. Darüber hinaus gehts ziehmlich schnell bergab.
Da das Mainboard sich nur mit einem kleineren Hardwaremod zu mehr Vcore überreden läßt, wollte ich mal nachfragen, ob sich der Mod lohnt.
Sind 2.700 Mhz @ 1,5-1,525V realistisch oder eher Utopie ?

Keiner braucht wegen mir einen Blick in die Glaskugel werfen, vielleicht gibts ja wen da draußen, der schonmal eine ähnlich gut bzw. schlecht gehende CPU vor der Flinte hatte und das Limit mal weiter ausgetestet hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tscha was soll man da schätzen.

2,5Ghz@1,45V sind nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich vielversprechend in bezug auf mehr Takt, ist sicherlich ein Venice? All das was du quasi ohne Vcore erhöhung schaffst ist gut, die restlichen zusätlichen Mhz sind meist hart bezahlt.
Man brauch dann meist für 100mhz mehr unrentabel viel mehr V.
Lote einfach mal selber das maximum aus, geht doch schnell, deine 2,7Ghz sind aber sehr optimistisch, könnte knapp werden, eher mit 1,6V.
Achte vor allem immer auf die Temp., manchmal ist die Temp. der blockierende faktor.

Gruß Ronny G.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh