A64 3400+ Newcastle Temperatur

Mike22476

Neuling
muuuhaaaa hab ein klein wenig temperatur probleme bei meinem system ...denke ich jedenfalls

CPU A64 3400+ 2,4ghz Newcastle
Kühler: Artic Cooling Silencer 64 TC
idle: 48-50
last: 58-68

System : 45

Grafikkarte Geforce 6600gt : 62

gehäuse von thermaltake wird von 3 lüftern gekühlt, hab auch mal den cpu kühler ersetzt durch den arctic cooling freezer 64, gleiche daten. Wärmeleitpaste ist dünn aufgetragen und ist von arctic cooling.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird er wirklich so warm oder ist das ein Auslesefehller? Mach mal ein Bios Update! Und was hast du für ein Board?

Ansonsten, die AC Paste ist fürn Ars..,nimm AS5 !

Gruß
SteveFX

So wie SteveFX gesagt hat,

Ich würde die Paste die beim Kühler dabei war nicht nehmen.
Die ist fürn A.....
Mit der Paste hatten so einige Probleme.

Hol dir Artic Silver5.

Board MSI K8M Neo-V,

werte stimmen laut everest und msi core center.
bios ist das neuste drauf.

probleme beim betrieb habe ich allerdings nicht bzw noch nicht, 3dmark läuft ohne zwischenfälle.

Vcore läuft auf 1,55 v

amd643000+ läuft bei meiner freundin im idle bei 31 grad mit thermaltake paste hmmmm

wieviel grad könnten denn bessere WLP ausmachen???

Zuletzt bearbeitet:
Erst-ein anderes BIOS-bei MSI gibt es oft die Temp-Bug

2.Andere CPU Kühler-ist halt nur ALU ich habe ein 3400(siehe sig) mit Arctic Freezer-Last 47C(im Sommer 51)-Ruhe32-39(im Sommer).

Hätte auch bei mein Board auch diese hohe Temp problem aber ab Bios 1.8 war das weg(gehe auf die MSI Website und per Live Update ein andere BIOS ziehen).

VCore ist auch zu hoch normal ist 1.5V.

Freezer 64 hatte ich vorher drauf mit anderer wlp, temperatur war in dem bereich wie jetzt :hmm: ,

Bios ist die neuste version

Vcore kann ich nur auf Auto oder mindestens 1,55 stellen .. warum auch immer

hatte die aktuellste ami bios version 3,70 schon auf dem board :hmm:

Hast du mit MSI in verbindung gesetzt?
(Ich weiss die Support ist nicht toll).

Mit die 3000-ist das ein 939 oder 754-neue WLP kann ein Unterscheid machen-sitzt die Lüfetr richtig und hast durchzug mit die gehäuse Lüftung.

Artic Silver 5 ist eine gute WLP

wegen WLP mit die Freezer soll die WLP abgestimmt da drauf(so habe ich in vers. reviews gelesen)

Ich glaube es ist ein Auslesefehler von BIOS und die Freezer ist deutlich besser als die Ultra(auch wenn es nicht zeigt)-

Ein review-:http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/athlon64_kuehler_roundup/

Die Freezer war eine die Besten und die Ultra die schlechteste.

Zuletzt bearbeitet:
habe nun den silencer wieder abmontiert und den Freezer 64 drauf, allerdings mit dem ventilator zur grafikkarte hin :coolblue: , ist jetzt alles ein wenig kühler, neue und alte werte im vergleich....

CPU A64 3400+ 2,4ghz Newcastle
Kühler: Artic Cooling Silencer 64 TC / Freezer 64
idle: 48-50 / 43-45 (NEU)
last: 58-68 / 55-58 (NEU)

System : 45 / 42-43 (NEU)

Grafikkarte Geforce 6600gt : 62

Ist immer noch recht hoch die Temp. Habe erst vorgestern einen neuen Rechner zusammengeschraubt mit dem 3400+. Dort mit AC Paste und dem Silencer64 TC, 32°idle und unter Last kaum mehr als 40°. Das Ganze steckt in einem CaseTEK 1016 mit jeweils vorne und hinten einem AC TC2 80er Fan.

Verstehe ich irgendwie nicht, dass der bei dir so heiß wird. Also normal ist das nicht !

vielleicht spinnen die sensoren am MB, nach einiger zeit zeigt er mir an, das mein freezer nur noch 130rpm macht anstatt über 2000rpm :hmm: .......

das gehäuse wird ausreichend gekühlt, standart bei thermaltake wie ich finde .... ein 120mm eingang, 120mm ausgang, 90mm seitenblende, alle gefiltert.

festplatte wird mit festplattenkühler auf 33 grad gehalten.

ausserdem kann ich jetzt nicht sagen das eine relativ heisse luft aus dem gehäuse geblasen wird..recht kühl im inneren

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wirklich das es ist die Tempbug(ist sehr oft bei MSI leider)-am besten die Freezer zum Gehaüselüfter-aber denn muss die Retention Module ausgebaut-aber zum Grafikkarte habe ich meine auch gedreht.

10C Kühler muss das schon sein(Grafikkarte ist OK)

MSI anrufen und Terror machen(oder auf die neue BIOS warte)-oft hat die Support auch Beta Bioses

Versuch auch bei die MSI Forum-sind auch gute Experten wirklich da!

Zuletzt bearbeitet:
also die temps sind schon etwas sehr hoch, aber das liegt auch an dem sch*** kühler, kauf dir einen anderen wenn du mal etwas geld über hast, damit hast du und dein prozzi mehr freude. ich hatte damals auch zuerst den drauf den du hast auf meinem alten 3400+, dann habe ich mir den Vanessa L Type geholt und der war/ist die bombe. muss zwar nicht gleich so übertrieben sein, aber ich würde dir das ans herz legen, dir einen neuen zu kaufen.

öhm wenn du mich damit meinst, ich habe nie gesagt, dass der scheisse ist, ich habe den Artic Cooling Silencer 64 TC, das is nen ganz anderer als der freezer und der ist wirklich schlechtjedoch ist der freezer auch nur ein boxed kühler ersatz, welcher etwas leiser ist. wenn man einen hohen kühlschub haben will, muss man zu schwereren geschützen greifen wie Vanessa L type, sonic tower usw.

ruhig blut ^^ ..hatte zuerst den freezer64 drauf, dachte der hat ne macke wegen den temps, also den silencer wieder drauf getan, fast gleiche temps, dann wieder den freezer64, allerdings diesmal den lüfter zur grafikkarte gedreht anstatt zum netzteil, bemerkbar kühler... allerdings, wie ihr auch anmerkt, immernoch zu hoch :hmm: .....

Freundin hat gleiches MB mit amd64 3000+ und hat idle temps von 30 grad , system und cpu, gleiche wlp wie ich.....

kann nur an meinem MB liegen, wie gesagt im inneren des gehäuses ist es nicht heiss

woran kann das liegen, das mein freezer64 kühler auf der cpu sich immernoch leicht drehen lässt, hatte mir nochmal die installationsanleitung durchgelesen und dort wird drauf hingewiesen das er fest sitzen sollte und sich nicht mehr drehen lässt.

meine temperatur probleme liegen wohl daran das der kühler zu locker auf der cpu sitzt :hmm:.

system: 33 grad idle
cpu: 40-45 grad idle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh