A64 3500+ S939 boxed 2,20GHz - newcastle

kocht

Enthusiast
ich frage mich ob ich mir folgendes system kaufen soll. könnte mir jemand beipflichten, abraten und/oder änderungsvoschläge geben. wäre wirklich sehr hilfreich. ist für dann doch ein batzen geld.
herzlichst bedankt.
K.

geplant:

AMD Athlon 64 3500+ Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 512kB Cache newcastle

Aerocool Aeropower B&S Line. ATX 550W

LG Electronics GSA-4160B bulk. +/-. 16 fach

Papst 4412F/2GL Lüfter. 120x120x25. 1600 rpm. 94m3/h. 26 dB

Chieftec Mesh-Serie LCX-01B-B-SL Schwarz

MAXTOR DiamondMax10 200GB HDD 7200rpm serialATA 8mb cache fluid

KINGSTON ValueRAM 512MB 400MHz DDR PC3200 DIMM 3-3-3 CL3

MSI 7025 K8N Neo2 Platinum Sockel 939

Lüfter YS-Tech FD1293253B-2A Silent. 92x92x25 mm

kosten 830€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa sieht gut aus für den Preis. Aber kauf dir das neue Laufwerk von LG! Das 4163B ist besser und schneller.

Tip: Produktpreise am besten bei Geizhals.at/Deutschland checken :coolblue:!

hab ich da was überlesen, oder brauchst du keine graka? so was kann in nem pc nützlich sein!
wo gugst du nach den lüftern, ich würd nicht so gute nehmen, lieber ein paar von ebay, die tuns auch.

graka und soundka habe ich. beides feines.
aber danke der nachfrage und sowieso für die hilfe.
bestelle das set bei www.exacomp.at
die lüfter also auch. nehme da lieber qualität, da ich viel mit audio arbeite und deswegen gerne ruhe habe; und mir eine wakü zu mühsam und teuer ist.
lg
k.

Zuletzt bearbeitet:
In der heutigen Zeit würde ich schon 768Mb oder 1024MB Ram nehmen, vorausgesetzt du zockst auch ein bisl.

soll ich deiner meinung nach das oben genannten ram modul einfach ein zweites mal nehmen oder lieber ein 1024mb teil kaufen?
lg
k.

mit verlaub, die corsair sind mir einen hauch zu teuer. bin mit den 830€ schon am ende meiner brieftasche angelangt. trotzdem danke für den tip.

da es kein grosses aufgebot an gegenstimmen gibt, werde ich wohl demnächst einkaufen.
herzlichen dank für die hilf.
liebe grüsse
k.

Sollte aber schon ein dual-channel-kit sein. Wenn möglich ein Gigabyte. Gibts auch schon für unter 150 Euro, halt mit nicht so guten Latenzen. Hab keine Links, schau auf Geizhals.de

MfG

aha. danke - das mit dem dual channel habe ich schon gelesen, irgendwo in diesem forum, bin allerdings nicht schlau genug herauszufinden welcher speicher jetzt dual channel ist und welcher nicht.
steht die bezeichnung DIMM (Dual In-Line Memory Module) für dual channel?

PS: der speicher muss nicht OC-tauglich sein!!!

bin schon ganz verwirrt von all den zahlen und werten. könnte mir jemand eine einfache empfehlung geben? bitte herzlichst danke.

Zuletzt bearbeitet:
ne für DC musst einfach 2 gleiche ram riegel haben...und nen board das DC unterstützt...

auf jeden fall einen winchester und keinen newcastle

danke für die erklärung TheGuyver86. also nehme ich einfach 2 der oben angführten rams...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh