A64 3500 venice

zwerg-05

Enthusiast
hallo,

ich würde gerne mal wissen wie weit man den 3500 venice übertakten kann. mein mainboard ist ein MSI K8N NEO2 Platinium sockel 939. jetzt interessiert mich wie weit ich denn übertakten kann ohne dass ich an der vcore rumspielen muss. einfach auf standart default. meine arbeitsspeicher sind 3200 Kingston ram. einer 256 und einer 512. wie weit würde ich mit dem kommen? und was sind bei den komponenten die richtigen einstellungen? kann mir jemand helfen? darüber würde ich mich sehr freuen. :banana:

gruß janine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer drauf an. Denke mal auf 2,4 Ghz dürfte er gehen ohne Vcore anhebung...aber das kann man nicht verallgemeinern.
Informiere dich mal ein wenig über Ocen.

Hoppla, ein weibliches Wesen hat sich hier verirrt :fresse:
Hallo erstmal, hast du die Suchfunktion benutzt oder dich mal etwas im Forum umgeschaut ? Ich glaube nicht... :hmm:
Stelle deine Frage doch bitte im Venice / San Diego OC-Thread, denn dort ist sie am besten aufgehoben ;) Denn wegen solchen Kleinigkeiten extra einen Thread aufmachen schadet dem Forum. Denn so gehen die aktuellsten und bekanntesten Threads schnell mal auf Seiten weiter hinten und man muss sie suchen...

Hast du einen E3 oder E6 Venice ? Wie lautet das Stepping ? Das solltest du schon angeben, damit man dir grob eine Richtung geben kann, was du mit der CPU anstellen kannst ;)

hallo nochmal,

habe mich schon ein wenig informiert. im google und so. ich weiss auch schon wie man es eigendlich machen sollte. aber vorher wollte ich mich ebend noch mal erkundigen was er denn so in etwa mit standart default macht. ist halt immer besser mal mit jemanden zu sprechen der die erfahrungen schon gemacht hat, obwohl ich natürlich auch noch so weiter lesen werde. hoffe mir kann das jemand sagen, der den gleichen hat oder der sich mit dieser cpu auskennt. :teufel:

Wie Stunned schon geschrieben hat: Stepping wäre von Vorteil zu wissen.. ;)

cpu-z sagt stepping 0 revision DH-E3 brauche erhlich hilfe aber gelessen bei planet3dnow habe ich das schon.

E3 bedeutet, es ist noch einer der älteren Venice ;)
Das genaue Stepping kann man nur herausbekommen, indem du auf die CPU schaust, es gibt kein Programm, was das Stepping ausliest...
Ok, fange mal klein an: Multi auf 10, HTT auf 240, RAM-Teiler auf DDR333 oder 5/6, Spannung lassen und dann Prime large fft´s nehmen zur Stabilität testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh