A64 3700+ prob

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
hi leutz
ich hab nen 3700er SD auf nem DFI Lanparty UT nf-4 D laufen mit XP prof SP2
das prob....
früher konnt ich bei 1,52V und 3000mhz locker benchen etc.... bei 1,59V und 3150mhz lief Super PI 1M auch wunderbar.... aber in letzer zeit kann ich nich mal bei 1,6V 3000mhz booten .... sobald der ins windows geht gibbets nen bluescreen.... entweder sacht er was von Win32K.Sys oder NTFS.SYS .... im dauerbetrieb bei 2800mhz 1,44V gibts keine Mucken .... Ram kann ich ausschliessen und Temp probs ebenfalls.... plz help ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich so an als ob deine Festplatte beim OCèn nen Prob hat. Hat ich mal auch bein einer SATA Platte.

Werde aber Deine Frage ins Hardwareforum verschieben passt da besser hin.

cu ballater

ballater schrieb:
Hört sich so an als ob deine Festplatte beim OCèn nen Prob hat. Hat ich mal auch bein einer SATA Platte.

Werde aber Deine Frage ins Hardwareforum verschieben passt da besser hin.

cu ballater
hab ich auch gedacht... hatte 3 verschiede platten getestet ... das selbe... -.-

test ma anderen s-ata port...
würde aber auch auf festpladde tippen..

Zuletzt bearbeitet:
so ... die geschichte mit clockgen hat nix gebracht....konnt zwar den takt einstellen ...aber sobald power gefordert wurde kam ein freeze
zu dem Sata....
das is ne IDE Festplatte...

aja... das prob herscht ungefähr vor seit dem ich den Thermaltake big typhoon benutz
aber der kühler sitzt 100% richtig....

Zuletzt bearbeitet:
Welches NT haste. Schon mal ein anderes probiert?

cu ballater

mmh clockgen hat nichts gebracht.
dann wirds der kühler sein? hört sich komisch an is aber manchma so!

wenn du sogar sagst, du hast das prob seit dem big thypoon dann kanns ja nur daran liegen. Schmeiß den thypoon runter und mach dein anderen wieder drauf ;)

cmos denke ich wird nichs bringen.

MFG: AeroxRacer :p

ja cmos is resetet....
hab auch schon ein anderes bios ausprobiert....

zum kühler....
der "alte" kühler war ein silencer 64 .... den hab ich zum einen nicht mehr und das der Silencer besser is als ein typhoon mag ich mal anzweifeln... :xmas:

mal ne andere frage.... könnts sein das meine CPU nen krassen Coldbug hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh