A64 3700+ vs. 3800+

Sandro

Neuling
Hi,

gibt es schon Vergleichstests zwischen den 2 neuen CPUs? Die Taktfrequenz ist ja identisch, der 3700+ hat zwar nur Single Channel aber dafür doppelten Cache. Ab wann sollen die eigendlich verfügbar sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tipp ma der 3700+ geht n gutes stück besser ab als der 3800+ wenn das mitm doppelten cache stimmt .. hab mich ehrlich gesagt noch nich damit beschaeftigt ..

hm...kommt wieder darauf an was mit der CPU gemacht wird, aber DC ist in ca. 75% der Fälle schneller als der 1MB Cache.

ich versteh in so nen fällen auch das p-rating nich !! das richtet sich doch eh nich nch den taktrat n (a64 3200+ = 2 ghz, axp 3200+ = 2,2 ghz) warum is dann der langsamere der 3800+??

wenn man sich mit was nich beschäftigt hat, sollte man nichts darüber posten...

Sandro, such dir bei anandtech.com den aktuellsten artikel über den sockel 939 und die neuen cpus, dort wirst du nen vergleich 3400+ vs 3500+ finden, also s. 754 1mb L2 cache vs s. 939 512kb L2 cache und beide @ 2.2ghz

der 3500+ schneidet einen ticken besser ab und ich behaupte nun einfach mal, dass man das auf den 3700+ vs 3800+ übertragen kann.

was soll denn der shice schon wieder? kannst dir so nen unnötigen scheiß nicht ersparen junge? mir geht sowas aufn sack

@ diaz
ein bischen freundlicher bitte, denn zealot hatte nicht ganz unrecht. entweder fragt man nach wenn man was nicht weiß, denn niemand kann alles wissen, oder man macht sich im web schlau. aber irgendwas dahin schreiben ist auch nicht das wahre.

der 3800er ist tatsächlich schneller als der 3700er, DC haut wirklich erstaunlich viel raus.

@ highlander..

mag sein war gestern n bisschen gereizt aber von ihm kommt dauernd so n shice ...
wenn sich jetzt irgendwer hier angegriffen fuehlt - entschuldigung... aber mir gehen seine kommentare manchma echt aufn geist...

jo, ich fühle mich in der tat angegriffen :P

ich habe nichts gegen dich persöhnlich diaz. mich nerven nur postings, die nicht hätten sein müssen und den threadersteller nich weiter bringen. oder aber inkorrekte aussagen, hirngespinste und/oder alte festgesetzte mythen.

diaz - wenn man mal unrecht hat und sich daneben benommen hat, sollte man sich entschuldigen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh