A64 4000+ vs. A64 X2 3800+

Splash Damage

Semiprofi
Hallo Leute.
Ich habe einen Athlon 64 3500+... Da der CPU meine GraKa bremst wollte ich mal fragen welcher CPU eher für mich sinvoll ist.
Hab mir entweder nen Athlon 64 4000+ oder nen Athlon 64 X2 3800+ überlegt. Die beiden nehmen sich vom Preis her nix!
Welchern soll ich nehmen bzw. lohnt sich das Upgrade überhaupt?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Upgrade lohnt definitiv nicht! Der 3500+ sollte bei weitem genung Reserven haben, um das Niveau des 4000+ zu erreichen ;)
Der X2 ist technisch gesehen natürlich etwas gänzlich anderes. Also, wenn du die Vorteile eines Dual Core unbedingt benötigst, könnte man über ein Upgrade nachdenken.
Warte lieber noch ein paar Moante, dann werden auch die Dual Cores günstiger...

OC doch einfach den 3500-er, kommt aufs selbe hinaus.

also...dein 3500er, der 3800er und auch der 4000er unterscheiden sich nicht WESENTLICH von der performanceseite her! übertakten würde ich ohnehin alle 3! ;-)
WENN du eine neuanschaffung planst, nimm den x2 3800 und wenn möglich auf irgendeine art pretested @ ~2400/2500 mhz! damit hast du einen echt schnellen prozessor, bist multitasking-fähig und für zukünftige, dual-core-optimierte spiele gerüstet! grüsse schnarchi

hi.
hab nur Infineon DDR 400 Ram, welcher nicht wirklich gut zum übertakten ist und ich will bald noch 1 GB mehr davon kaufen und für oc ram 2 GB bezahlt man ne ganze Menge!

Dann arbeite halt it asynchronem Speichertakt.
Lass den Speicher z.B. auf 166 laufen, dann hast du bei FSB von 240 auch wieder 200 für den Speicher.
Ausserdem gehen die 2GB-Kits neuerdings erstaunlich gut, auch die nicht teuren.

meine rams gehn auch sauber. und haben mich 240 gekostet . aber gute sache ist das mit dem 166 teiler dann kannste fein den cpu ocen aber speicher bleibt normal.

Also ich komme mit meinem 3500+ auf FX55-Niveau, und das spielend leicht. Da würde ich dir empfehlen, dir nur vernünftige Rams im 2GB Look alá DDR500 zuzulegen und die Welt wird in Ordnung sein. Und eine neue CPU wird dir beim besten Willen nix an Leistung bringe, was die Games angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh