A64 4000+ Winchester gesichtet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aufgrund der tatsache, dass der "alte" 4000+ wohl ein relabled FX53 ergo ein clawhammer ist würde ich eher zu diesem tendieren, es sei denn, dass OC potential des winni 4000+ ist wirklich extrem gut

Ich würde den Winchester 4000+ nehmen. Da sind dann bestimmt 2700Mhz 1MB Cache drin :)

Edit:

Vorallem ist der Winchester 0,09µ und damit Kühler und hat 2% bis 7% mehr Pro Mhz Leistung durch die Core optimierung.

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Ich würde den Winchester 4000+ nehmen. Da sind dann bestimmt 2700Mhz 1MB Cache drin :)
wie ist das denn zu verstehen?

bzw ich versteh nicht ganz was das für eine CPU ist. Winchester mit 1Mb Cache?

edit: Wenn der Winni da wirklich ein 1mb cache hat (was mir komisch vorkommt, aber egal ;) ) dann durch die optimierung die riverna schon angesprochen hat auf jeden fall den Winni

burnout schrieb:
wie ist das denn zu verstehen?

bzw ich versteh nicht ganz was das für eine CPU ist. Winchester mit 1Mb Cache?

edit: Wenn der Winni da wirklich ein 1mb cache hat (was mir komisch vorkommt, aber egal ;) ) dann durch die optimierung die riverna schon angesprochen hat auf jeden fall den Winni

Also laut beschreibung ist es ein Winchester mit 0.09µ und 1024KB Cache.

Die Beschreibung:

CPU AMD Athlon64 4000+ SKT939 2.4GHz Boxed Winchester, FSB 400MHz, 1024kb Cache
Sockel 939

Riverna schrieb:
Also laut beschreibung ist es ein Winchester mit 0.09µ und 1024KB Cache.

Die Beschreibung:

CPU AMD Athlon64 4000+ SKT939 2.4GHz Boxed Winchester, FSB 400MHz, 1024kb Cache
Sockel 939
hab ich gelesen, aber gibt es einen winchester mit 1mb cache?

Seltsam, das wäre ja ein völlig neuer Core, zumal ja der Winchester zuerst als E0 kommen soltte

Also ich glaube eher, daß es sich da um Beschreibungsfehler handelt und der 4000+ 0.09µ ein "gewöhnlicher" Winchester mit 2600 MHz und 512kB L2 ist.

Wäre jedenfalls das erste, was ich mir holen würde. Denn 2600 MHz bei 1.40V müssen OC-Spielraum ohne Ende haben ... würde aber bedeuten, daß es den 3800+ dann auch als 90nm geben dürfte.

Sollte es ein 2.4 GHz 1MB L2 90nm sein, wäre dies tatsächlich ein neuer Core. Lassen wir uns einfach überraschen.

ich glaube eher, dass es sich um einen fehler handelt

Riverna schrieb:
Wird sich wohl wirklich um einen Fehler handeln. Sehr schade eigentlich den das könnte die ÜBERcpu werden ;)
Denke ich auch. Wenn der tatsächlich 2.6 GHz default hat bei 1.40V (deutlich wahrscheinlicher als 2.4/1MB), dann möchte ich fast wetten, sind 3 GHz kein Thema.

@Riverna

Stellt sich nur noch die Frage ob es tatsächlich ein Winchester ist, was ich eigentlich auch bezweifle aber noch weiss mann es ja nicht wirklich...

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh