A64 + 9800Pro + Wakü für unter 1000€?

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Moin!

Kumpel von mir will ein komplett neues system, also er hat nichts mehr. Limit sind 1000€ und er hätte gerne ne Wakü für CPU und Graka

A64 3200 +: 235€
Shuttle AN50R: 120€
oder Gigabyte K8N Pro 95€
Sapphire 9800 Pro: 200€
512MB TwinMOS Twister PC 3200: 105€
Tagan TG380-U01 : 50€
Hitachi 7k250 120gb 8mb: 85€
für case und kabel und dvd rechne ich mal 100€ ein
----------
so bin ich jetzt bei 895 bzw 870 €

mit dem alphacool basic set 240 rev 2 (150€) ( http://www.alphacool.de/perl/shop.p...&rm=show_art&menu_id=2&prod_id=100&art_kz=103 ) und dem gigabyte würde ich nur ganz knapp über dem Limit liegen, allerdings fehlt noch ein graka kühler und es ist auch keine Radi blende dabei.

also lieber den Wakü Plan verwerfen, mit einem 948U Kühlen und lieber ne grössere / zweite Platte für raid kaufen? oder gibt es noch andere gute set/kombinationen?

was könnte ich an dem system allgemein noch überarbeiten?

grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit komplett wakü wird das limit aber überschritten, und das basic set gefällt mir gar nicht. :hmm:

AB und pumpe sucken irgendwie.... er soll sich nen ruck geben und noch 150 € auftreiben für ne bessere wakü ;)

edit:

Alphacool High End Set ICE V2 199 € + GRAKA Kühler

oder

Alphacool High End Set ICE 12Volt 209 € + GRAKA Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Also ne Wakü, die CPU+GPU wirklich kühlt, auch wirklich leiser als z.B. 948U+Silencer, für den Preis? Schwierig.

An deiner Stelle würd ich versuchen, ihn so zu bequatschen, daß er das Limit ein wenig aufstockt. Dann könnt er z.B. auch ein 500W NT (z.B. Levicom) und ne 160GB Platte (~100€) nehmen, plus eben direkt die gescheite Wakü.
Für mich klingt das eben sinnvoller, statt ne Punktlandung zu forcieren.

Was man bei der Wakü für die 2 Sachen eben schon braucht:

Dual-Radi (sonst wird's net leise und auch net kühler als mit Luft)
gescheiten AB (sonst verflucht er die Wakü eh nach kurzer Zeit)
leise Pumpe (AP700, Eheim 1046, HPPS)
2 gute Kühler, die kosten eben zwischen 60-100€ zusammen

bei dem limit und den anforderungen an den rechner kommst du mit nem guten luftkühler für die cpu und nem MR Radeon dings da auch sehr leise und wesentlich günstiger weg ;)

da wäre grob gerechnet sogar noch platz für ne zweite platte für nen raid

jo hab noch bisl geschaut, gutes wakü set kaum unter 250€...

so wie es aussieht voerst Luft, und dann in 2 oder 3 Monaten Wakü, wenn das interesse danach besteht.

NT werd ich versuchen ihm mein TrueControl zu verkaufen und hol mir dafür ein cooltek 550 :d, oder bau ein 430er cooltek ein...500 watt neu zu kaufen erscheint mir doch überdimensioniert!

dann bin ich bei ca. 950... naja, traurig ist er sicher nicht unter dem Limit zu liegen ;)

aber das sys ist ansich so okay, oder?

Ich würde ja auf jeden Fall eher das Gigabyte wie das Shuttle empfehlen ;) Hintergründe sind ja bekannt.
Und: Platte --> Maxtor, die 160GB SATA kostet ~100€ und ist ech was Feines.

Sonst schon ok!

Das System so ist schon mehr als OK!
Würde aber das Gigabyte MB bevorzugen.

Wakü unter 250€ ist zwar möglich, aber wenn du net irgendwelche krassen Übertaktungsversuche mit dem Rechner machen willst doch eher unnötig.

Steckt das Geld doch lieber in nen schicken Tower den ihr dann schön leise belüften könnt, nen 7000er Zalman und nen VGA Silencer.

Dürfte auch schön leise sein.

Radical_53 schrieb:
Ich würde ja auf jeden Fall eher das Gigabyte wie das Shuttle empfehlen ;) Hintergründe sind ja bekannt.
Und: Platte --> Maxtor, die 160GB SATA kostet ~100€ und ist ech was Feines.

Sonst schon ok!
die Lösung unsere Probs hab ich jetzt!

@Tobi: Prima, dann berichte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh