A64 aufrüstung aber 1 Problem

syntanic

Enthusiast
Hi, möchte meinen PC aufrüsten und bin dabei auf ein pretestet bundle von ebay gestoßen, das mein Kumpel schon hat und super funktioniert, wo 2700mhz garantiert werden. Ist ein Venice auf nem ESC Board mit 1024mb ram. Dafür wollte ich mir noch ne günstige 6800 GT von Sparkle gönnen. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Mir wurde gesagt, woran ich aber stark zweifel, das diese Bundle nicht mir jeder Grafikkarte laufen wird. Der Grund hierfür ist, das man durch das übertakten die ganzen spannungen und mhz im board ändert und billige grafikkarten diese spannungen/mhz nicht aushalten. Deshalb riet er mir zu einer gainward oder albatron. Ich schaute ihn mit Fragezeichen im Gesicht an und verwies auf den agp fix des mainboard. Daraufhin meinte er das dies es etwas ausgleiche, aber dennoch nicht ausreiche.

Also wie ist das nun ? Er meinte selbst das es mit ner Sparkle nicht laufen wird und der rechner nicht starten wird da die agp frequenz zu hoch ist und diese "billige" graka dies nicht aushält. Ich müsste den Rechner dann runtertakten damit er überhaupt läuft.
Stimmt das alles so wie er es sagt oder habe ich recht daran zu zweifeln ?

Bevor ich mir aber ne 6800GT kaufe, will ich erstmal meine asus6800LE mit 16/6 375/890 einbauen. Aber auch da meinte er: "Mit der Asus wird er dir gar ned starten"

Auf die Antworten bin ich gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der will dich veralbern!!!
wieso sollte die den nicht laufen???
sparkle ict doche keine schlechte firma, die bauen genauso hochwertige produkte wie alle anderen firmen, sind nur so billig, weil sie an der aussstattung oft sparen!

Hoffe das hats geklärt,
MfG

€dit: Die Ausstattung soll gar nicht so schlecht sein, ich bin mir sicher, dass die läuft!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ganz einfach: ECS Hat 2 Sorten Mainboards:
einaml billige Mainboards und einmal ihre Premium-Serie die etwas besser ist.
Das Verprochen ECS Mainboard entspricht sicher den Billigmainboards, weshalb beim ÜBertakten automatisch auch der Takt vom AGP angehoben wird ( ist normal, nur bei extra fixiertem AGP-Takt passiert das nicht) .... Viele Grafikkarten ( vorallem die neueren ) vertragen diese Übertakteten AGP-Port nicht und stürzen deshlab einfach ab....
Die einzigen Mir bekannten Grafikkarten , die das wenig stört sind solche Niedrigkarten ala MX440 oder 9000PRO....

In so fern ist es keine Bescheisse, was er betreibt.... Das Mainboard ist einfach nur zu schlecht, weshalb ich mir dann entweder nochn anderes Mainboard kaufen würde ( eins mit AGP-Fix-Takt ) oder gleich nen besseres Bundle!

Sparkel ist ne Gute Firma: Hab selbst ne 6800GT für AGP von denen drinne und die rennt 1A.... Auch das Software/Ausstattungspaket ist Superm der Support hat mich auch noch nie im Stich gelassen, alles in allem ne Kaufempfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Dieses Elitegroup KV2 Extreme hat soweit ich weiss nen AGP-FIX.
Oder irre ich mich da ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh