A64 boxed Kühler entfernen

MrLeopard

Semiprofi
Hallo!

Ich muss heute abend bei 'nem Kumpel den boxed Kühler von seinem A64 3200+ (Newcastle) Sockel 754 entfernen... Ich hatte bisher immer nur mit tray CPU's zu tun - deshalb bin ich weder in die Verlegenheit gekommen so ein boxed CPU+Kühler Gespann zu montieren, noch zu trennen.

Wie geht man da am schlauesten vor? Die CPU ist ja mit dem Pad am Kühlkörper verklebt - muss ich die erstmal zusammen aus dem Sockel holen (kommt man da ran), oder versucht man den Kühler "abzudrehen" während die CPU im Sockel steckt (eher nicht, oder)?

Muss man den Krempel erstmal ordentlich auf Temperatur bringen, bevor man CPU und Kühler getrennt bekommt?

Vielen Dank und Gruss!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähh ja... Kann geschlossen werden, ist (erfolgreich) erledigt.

des war doch net verklebt... beim A64 ist doch ein sehr komisches pad dabei...

kaiser schrieb:
des war doch net verklebt... beim A64 ist doch ein sehr komisches pad dabei...

Nein - also nur insofern, als dass das Pad anscheinend besser "klebt" als Paste. Wir haben die CPU ordentlich auf Temperatur gebracht und dann war das Pad weich wie Grütze. :)

ich wollte kein neuer beitrag eröffnen, deshalb schreib ich es hier rein :fresse: .

diese woche bekomm ich endlich den sonic tower, dazu hab ich articsilver 5 bestellt.

auf meinem bestehenden amd 4000+ san diego ist der boxedkühler drauf.

ist es richtig, wenn ich den pc ca 30min laufen lasse, danach aussachlte, sollte ich keine probleme haben den kühler zu entfernen oder?

das pad kann man mit einm tuch abwischen oder? oder brauche ich auch einen nagellackentferner?

chip1.jpg

ist es richtig, wenn ich die gesammte fläche auf dem bild, mit paste flächendeckend auftrage und zwar so viel das es überallverteilt ist.

beim vorgang, muss die cpu im sokel oder freistehend sein?

vielen dank, hab keine ahnung.

Laufen lassen is nit schlecht. Der Kühler sitzt richtig bombenfest.

War mal so wahnsinnig und habs so probiert (nat.gaaanz vorsichtig) --->> die CPU hat´s auf einer Seite ausm Sockel gezogen (*ich war auch dann ein wenig kaltschweissig*) obwohl er verriegelt war...............

Er lebt abba noch.....war trotzdem suboptimal von mir.....

Hab die Wärmeleitpaste bei im Sockel montierter CPU aufgetragen, geht genauso..

greetz

freakx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh