A64 Boxed Lüfter, Eure Meinung?

mawel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
2.562
Ort
Fischkopp
Hat sich jemand schonmal den Boxed Lüfter vom A64 (Alu Variante) vorgenommen, bzw. benutzt den auch?
Mein Händler hat leider nur völlig überteuerte Arctic Cooler und beim im Forum erstandenen Silent Tower meldet sich der Verkäufer nicht mehr :hmm: .
Nun nehme ich erstmal wohl den Boxed für einen Venice 3000+ den ich eigendlich auf 2400@Standartvolt bringen wollte, meint Ihr der packt das?
Für sich alleine läuft er erstmal einigermaßen leise, ist der eigendlich Temp.geregelt?
Hat schonmal jemand nen 80iger draufgebastelt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2400 @ standart vore? naja ausprobieren kann sein, muss aber nicht

und hohl dir einfach irgendwo nen vernünftigen kühler, hatte auch den boxed ne zeitlang drauf... das ware ist er nicht
 
klar packt der 2400mhz auf 1.4v
hatte icha uch aber der ist mir einfach zu laut

tempgeregelt ist er net
 
mawel schrieb:
Nun nehme ich erstmal wohl den Boxed für einen Venice 3000+ den ich eigendlich auf 2400@Standartvolt bringen wollte, meint Ihr der packt das?

Also damit meine ich den Kühler, die CPU ist Pretested.
Habe noch einen regelbaren YSTech 80iger und werde den mal draufbasteln, mal schauen ob es was bringt.

@Desktjet: Kannst Du Dich noch an die Temps erinnern bei 2400?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den boxed 2 wochen zum übergang benutzt. damit konnte man auch noch 2500mhz@1.500v kühlen. :)
 
Ich ahlte sehr viel zum a64 boxed kühler im gegensatz zum intel. Habe damit nur gute erfahrungen gemacht. hatte meinen alten winni damit @ 2,6 ghz @ 1,55 volt laufen ohne probleme (gute gehäuse belüftung vorausgesetzt) und natürlich auch stabil. Wenn man kein geld für einen neuen kühler hat oder einfach kein bock und keine oc rekorde aufstellen will ist der top finde ich. nur geräuschmäßig ist der halt net so prall aber er lässt sich ja regeln ;)

btw. guckt ma in meine sig :) mein venice läuft auch gerade noch mit einem boxed, weil ich meine wakü noch net habe. schaffe mit dem boxed 2,7 ghz @ 1,5 volt.temps liegen so bei 55-57 grad @ load. und da sag nochmal einer der boxed is shiche :)

edit: allerdings ist das eher glück dass es funtkioniert, da ich ne relativ gut gehende low voltage cpu habe. kommt halt immer auf die spannung drauf an. und es gibt sicherlich kühllösungen, die um ein vielfaches besser sind :fresse: also wenn man geld für nen guten kühler hat, sollte man das auch dafür ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mit meinem winchester und 2400mhz auf 1.4v so 44° aber sogar ein wenig mit Mainboard runtergeregelt
ALso ist mein Freezer von der leistung auch nicht viel besser aber den bekommt man einfach leiser
aber wenn man sonst nicht so leise RestLüfter hat sollte das keinen Problem darstellen

CHIp hat ja ihren super CPU mit 1.6v und nem Boxed befeuert und auf 2700mhz Stabil bekommen
Will nicht die Temps wissen und so viel Glück für so nen CPU der die TEmps stabil mitmacht braucht man auch erst mal aber denke 1.5v ist für den auch keinen Problem
 
Nimm erstmal den boxed musst ja nicht gleich
die krassen OC Sachen durchziehen....
 
Von der Kühlleistung her okay, aber viel zu laut. Konnte meinen Venice 3000+ mit dem Standardkühler auf gut 2200MHz übertakten, mit der XP-90 waren 2.5Ghz drin.

Ich denke da ist es wie bei Intel. Völlig ausreichend für den Betrieb bei Standardtakt, aber nichts für Overclocker oder Silentfreaks.

Edit wegen :hmm: :

klar packt der 2400mhz auf 1.4v
hatte icha uch aber der ist mir einfach zu laut
Wieso bitte ist das "klar"? Meiner hat nicht mal 2.2GHz mit 1.4v gemacht. Und für 2.4GHz brauchte ich 1.55v um ihn primestable zu bekommen. Das ist reine Glückssache welche CPUs besser gehen und welche nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier meinen 3000+ auch auf 2,4 Ghz bei 1,5 Vcore mit Boxedkühler. Temperatur ist laut Board bei Idle so zwischen 37 bis 39 Grad und bei Last zwischen 43 bis 46 Grad. Glaub allerdings selbst nicht, dass die Werte so ganz korrekt sind.

Von der Lautstärke des Kühlers war ich positiv überracht. Im Windowsbetrieb dreht er so zwischen 2700 bis 3500 rpm und ist dann relativ leise. Nur unter Last können die Drehzahlen bis auf über 5000 rpm hochgehen und dann ist er wirklich schweinisch laut.

Jedenfalls bin ich mit dem Kühler ganz zufrieden, dafür dass er nur als Übergangslösung gedacht war. Trotzdem wird er bald gegen einen Arctic Freezer 64 ersetzt.
 
falls ich mein mobo noch irgendwann mal bekomm'
(hermes suckt),
dann könnt ich es testen.
hab nen freezer64 und nen boxed zu hause rumliegen...


_:_
RK
 
Hatte den Boxed drauf, als mein Radi bei watercool war, um ne Blende dranbasteln zu lassen, und ich auf den Grakakühler wartete, der in der RMA war.

So einen verdammten Dreckslüfter hab ich noch nie gehört. Ein dermaßen mieses Lager, unglaublich laute Klackergeräusche und eine Art fiepen des Motors. unglaublich nervig und auch bei 7 Volt nicht zu ertragen. Einfach ekelhaft.

Wenn du dir nen anderen Kühler kaufen willst, schau mal bei www.fan-x.de vorbei ;)
 
Gurkengräber schrieb:
Wieso bitte ist das "klar"? Meiner hat nicht mal 2.2GHz mit 1.4v gemacht. Und für 2.4GHz brauchte ich 1.55v um ihn primestable zu bekommen. Das ist reine Glückssache welche CPUs besser gehen und welche nicht. :rolleyes:


öh hier gehts um den Kühler net um den CPU!!^^

Ich habe damit nur zum Ausdruck gebracht das der KÜHLER die LEISTUNg eines solchen CPUs kühlen könnte
ok?^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh