A64 Kühler (S939)

KamelKoKo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
8.236
Ort
Ruhrgebiet
Hallo, habe im Moment den AC 64 Ultra TC drin und der ist zum OCen echt schlecht, weil der Temperaturfühler nicht direkt an der CPU ist...
Habe ein Asus A8V Deluxe Board S939 (mit 3000er winni, der im moment bei 9*260Mhz läuft) und habe mir folgende Kühler ausgeguckt:
Zalman CNPS 7700-AL-CU
Zum Zalman muss ich fragen: da gibts ja viele verschiedene Versionen, welche ist die beste?? CU, AL-CU, dann die 7000er Serie... Da bin ich leider überfragt...

Arctic Cooling Freezer 64

Arctic-Cooling CPU Silencer Ultra 64
Habe gelesen, dass man das TC aus dem Ultra 64 TC den ich momentan habe auch entfernen kann (weiß nur nicht wie...), dann bräuchte ich ja den nicht kaufen.

Falls jmd nen besseren hat, immer her mit den Tips :)
Danke schon mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum OC sind alle Kühler die du genannt hast nicht erste Sahne...
Ich würd dir nen Thermalright XP-120 oder nen Coolermaster Hyper 6 empfehlen, einer der beiden in Kombination mit nem ordentlichen Lüfter dürfte dich zufrieden stellen
 
wie? ich dachte der zalman ist krass gut :\
also leuchtende brauch ich nicht ;)
ich hab direkt hinten nen 120mm Lüfter der sehr gut Hitze abträgt.
Weitere Ratschläge könnte ich gut gebrauchen, schlauer bin ich jetzt nicht *g*
 
Nen XP-120 mit Revoltec Dark Blue kühlt besser und sieht fetter aus :d
 
Servus,

kann dir nur den Cooler Master Hyper 6 empfehlen, habe ihn selber. Habe noch einen Torando vantec Lüfter ( 6000 U{min, 10 Watt!!) drauf.
Sehr gut verabreiteter Kühler!!!

Kühlt meinen winni bei 1,4 Vcore auf ca. 32° 33° unter vollast.
 
Ja unter 30° bei welcher raumtemperatur wie viel Gehäsuelüfter, was noch für Komponeten?

Und ob die Mainbaordfühlker so genau sind, das bezweifle ich ja.
 
Kühlerroundup

Sollte ne Entscheidungshilfe sein.

PS: Hab nen XP-90
 
habe den zalman und bin völlig zufrieden damit, läuft die ganze zeit mit einem winnie 3200+ auf minimum und ist sehr leise.
 
@hangtime
der passt aber nicht überall druf. beim DFI wird der oberste PCIe-platz belegt, laut kompatibilitätsliste von thermalright.
 
also der ac freezer macht auch in dem test nen super eindruck. ich glaube den nehme ihc. gibts bei ebay für 9,50+6€ versand. das nenn ich schnäbbel :p
 
günstig ist der freezer, ja, leise auch... aber zum oc... ich weiß nicht so recht...
nur für das geld kriegst du nix besseres, das stimmt.
 
auf 10€ kommts mir nicht an.. aber der zalman ist für mich gestorben und die anderen.. naja, scheinen auch nid wirklich besser zu sein.
 
also der zalman ist top, habe den selber auf meinem 3500+ gehabt.. bin nun auf wakü umgestiegen und habe den kühler nun abzugeben.. wenn du interesse.. pm ;)
 
also ich hab paar tests wo der top auszeichnungen bekomme hat.. deswegen hab ich mir den auch 2x gekauft..
 
krueml_ schrieb:
also ich hab paar tests wo der top auszeichnungen bekomme hat.. deswegen hab ich mir den auch 2x gekauft..
die tests waren dann aber nimmer ganz aktuell...
mittlerweile gibts viele kühler die besser sind... noiseblocker scraper, xp90/120 und hyper 6 sind nur ein paar namen ;)
 
Beim XP-120 kommt es ja auch nicht zuletzt auf den Geldbeutel an. Nicht jeder ist bereit, 50 Euro für einen Kühler (ohne Lüfter) auszugeben. Ich für meinen Teil habe es jedoch nicht bereut. Der beste Kühler, den ich je hatte.
 
ne also 50€, dann noch versand und nen guten 120mm lüfter, da bist schnell bei knapp 70€ Da kann ich mir dann schon statt nem winni 3000+ nen winni 3500+ holen und lasse das OCen ^^
 
Ich hatte das unverschämte Glück, den XP-120 quasi für ein Appel und ein Ei zu bekommen. Ein Bekannter hat sich den gekauft, der Kühler passte aber nicht in sein Vobis-0815-Tower rein. Die 14 Tage Rückgabefrist war vorbei, also habe ich ihm den für 30 Euro abgeluchst. Glück muss man haben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh