A64 + Kupferkühler + Wärmeleitpaste = *kreisch* *nervenzusammenbruch*

BluePhoenix4k

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
4.225
Moin....vielleicht haben es welche von euch ja schonmal erlebt: Wenn man einen Kupferkühler (oder einen Kühler mit Kupferboden) auf einem A64 montiert und das mit Silikonwärmeleitpaste hat man beim Ausbau ein kleines Problem.... :-[
Und zwar klebt das ganze dann so stark zusammen, dass man die CPU aus dem Sockel reist, was ihr nicht wirklich gut tut :fresse: .

Kennt jemand von euch 'ne Möglichkeit das zu umgehen? Will mir die CPU beim nächsten mal nicht endgültig ruinieren :d .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Kühler mit Schraubbefestigung verwenden sodass man ihn runterdrehen kann. Das Prob kenn ich leider nur zu gut. Z.b. der Zalman lässt sich wunderbar abrehen :d
 
Das hat weder mit der Silikon-WLP nocht mit Kupfer zu tun ... und auch nicht mit dem A64 ...

Das passiert auch beim P4, egal ob Zalman AlCu, SLK900U mit AS3 oder ceramique ...

Lösung - zur seite den kühler runterschieben wenn möglich, ansonsten beten ds alles heile bleibt :fresse:
 
die klammer lösen und dann hin und her bewegen, solange bis die ganze konstruktion lokerer wird! iss imho das sinnvollste!
 
Dsa lustige is, dass mir das bei meinem P4 nicht passiert ist...mit dem gleichen Kühler und der gleichen WLP :fresse: .... naja...ma gucken, ob ich den Kühler zur Seite wegschieben kann^^....hoffentlich muss ich das in den nächsten Wochen erstmal nicht machen *g* .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh