a64 luftkühler nur welcher ?

grog

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
7.625
Ort
Dortmund
hi,

also ich bin momentan nicht auf dem aktuellsten stand der dinge, und da ich jetzt von meiner wakü wieder auf luft umschwenken wollte, wollte ich hier mal fragen welche kühler momentan gut sind..

einzigste vorraussetzung ist das der kühler nicht so laut sein soll, und gut kühlen soll er.. der rest ist erstmal nebensächlich !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du ausgeben? Der Thermalright SI-120 in Verbindung mit einem guten 120-mm-Lüfter ist leise und kühlt sehr gut: mein Athlon64 3000+@3800 (Venice) friert gerade im idle bei 28°C, unter Last nie höher als 43-44°C, allerdings noch mit dem Vorgängerkühler XP-120 in Verbindung mit einem Smartcooler LFM1512E.

Und der SI-120/XP-120 passt prima auf dein Board, habe nämlich das gleiche Board. :-)
 
nimm den thermaltake big typhoon, kostet ca 30€ und is sau leise, da er nenn großen ventilator hat, der nur die kühlbelche von 6 heatpipes kühlen soll
 
ich such auch nen leisen 939 sockel lüfter für nen 4000+ und hab mal gelesen der Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra TC (Temperatursensor) soll net schlecht sein
 
@ max0211

Aber nicht für einen 4000+. Leise ist das Teil, wenn der Lüfter aus ist und da reicht er nur im idle unter C&Q gerade so aus...

Der Silencer ist zwar nicht so laut wie der boxed Kühler (beide @ volle Drehzahl) aber kühlt genauso schlecht. ;)

Also leise und aktiv gekühlt ist der Sonic Tower mit 120er zwischen den beiden Türmen der beste. Der Ninja ist passiv ne ganze Ecke besser und mit Lüfter minimal schlechter. Interessant wäre aber noch zu wissen, wie der Rest des Systems aussieht. (Netzteil/Gehäuselüfter) So könnte man besser einen Kühler empfehlen.

Ansonsten kannst du bei http://www.fan-x.de ein bisschen was lesen. ;)
 
also arctic coling ist nicht mein fall hab schlechte erfahrungen mit denn kühlern gemacht daher werde ich wohl eher zum
SI 120 oder big typhon greifen,

danke für die tipps
 
ich sag es immer wieder, der vanessa L type is die bombe :d, wenn es um kühlung geht, is aber bisl "lauter".
 
Je nach Aufbau des Sytems und der gewünschten Optik ist es bei den derzeitigen Top-Kühlern eigentlich recht wumpe.

Ich find den ST bspw. nicht so pralle, da er
a) total besch... aussieht
b) eine kundenunfreundliche Montage bietet
c) unflexibel bzgl. der Richtung ist
d) die Lüfternabringung auch besser sein könnte

Von der Kühlleistung her ist er absolut top - wobei ich keine nennenswerten Unterschiede bspw. zum SI-120 ausmachen konnte, obwohl dieser ja lt. Jockel als Standard-Nicht-Tower-Kühler eigentlich das Nachsehen haben müsste. Auch der Big Typhoon ist ein erstklassiger Kühler und zudem gleich mit einem Yate Loon ausgestattet.
 
MSI K8N Neo4 Platinum (Sound, G-LAN, FW, 2x SATA RAID)
a64 4000+ oder 3700+
tagan 530 u15
der lüfter sollte leise und nicht zu schwer sein

das mb ist im tower seitenverkehrt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh