A64: Möglichkeiten zum Schutz des Kerns bei entferntem IHS?

mrbison

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
146
hiho
ich wollte heute bei meinem a64 winchester 3000+ den ihs entfernen, da ich mir um einige grad bessere temperaturen und damit auch bessere übertaktungsmöglichkeiten erhoffe.
als kühler ist bei mir zur zeit der ac freezer64 im einsatz.
wenn ich nun den ihs des prozessors entferne, liegt der kühler ja nur noch auf der sehr viel kleineren fläche des cpu-kerns auf. da das mainboard ja nun senkrecht im gehäuse steht denke ich mir, dass durch das große gewicht des kühlers der kern ungleichmäßig belastet werden könnte und dass evtl dadurch der kern beschädigt wird.
beim athlon xp gab es zum schutz davor ja diese schaumstoffpolster, kann ich meinen athlon64 auch auf ähnliche art und weise schützen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke erstmal, der link war ziemlich hilfreich.

ich traue mich aber nicht die kappe abzuschneiden bevor ich nicht weiß ob meine bedenken gerechtfertig sind.
kann die von mir erwartete beschädigung des kerns überhaupt so eintreten, sprich: brauche ich überhaupt diesen schutz oder hält der kühler auch ohne?

weiß jemand wie hoch diese polster genau sein müssten, damit sie fast die gleiche höhe wie der kern erreichen? welches material eignet sich am besten?
 
Ein Risiko bleibt immer bestehen! Das kannst du einfach nicht ausschließen, aber minimieren, durch vorsicht. Ich würde wie gesagt die 'Polster' von nem AXP nehmen unf aufkleben, bzw werde das machen, wenn ich meinen köpfe. Die Polster passen sich ja von der Höhe an, von der Warte her, kein Thema.
 
Kennst du diese Teile, die man unter Stühle klebt dass die net mehr so quietschen beim hin und herrücken? Sowas zurechtgeschnitten und etwas gestutzt sollte auch gehen. (Was hab ich für ideen heut :fresse: )
 
jo, mir wär alles recht ;-)
weiß denn jemand wie hoch die sein müssten, damit sie fast genauso hoch sind wie der kern?
oder hat denn sonst nicht noch irgendjemand ne andere idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh