A64 Maschine, ok so oder was ändern?

Ossi

ewig Unwissender
Meinboard:

MSI K8N Neo4 Platinum-54G, nForce4 Ultra = 160€ (vorläufig)

CPU:

AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 512kB Cache = 250€

Graka:

PCIe Graka/256MB (X700 oder 6600) = 200€

Kühler GPU = 40€

Kühler CPU = 50€

summasummarum: 700€

dazu hab ich bereits 2x256MB A-DATA 566 :)

sacht mal eure meinung und ob man das so realisieren kann bzw. welche wasserkühler würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt was nach dem sys das ich haben will ... nur das ich wohl zu den 1024MB Corsair XMS Kit PC3200 (TWINX1024-3200XL) greifen werde. wegen OC und co. aber ne x700 oder 6600 ... tja da überlege ich auch noch. SLI ja oder nein?!

schwierig was meint ihr?

Also über Sli hab ich n'paar Sachen gehört:
Dass die x700 und überhaupt alle Ati Grafikkarten EVENTUELL NICHT auf den nforce4 Boards als Duo laufen werden. Das war eine Vermutung dieses Daniel Visarius' von der Gamestar. Außerdem hab ich schonmal gehört, dass man sich lieber ne 6800 kaufen und später dann mit ner 2. nachrüsten solle. So würd ich's auch machen.

warum bitte einen teuren a64 und ne verhältnismäsige schrott grafikkarte?

nen sockel a sys mit nem barton mobile océd + 6800gt 256mb bringt leistungsmäsig einiges mehr

wirklich teuer is das sys ja net...aber bei der graka bin ich mir echt noch tierisch unsicher -.-#

ich würde lieber nen a64 3000+ nehmen und dafür ne schnellere graka (ne 6800).
mit 512mb ram kommst heute nicht mehr weit. moderne spiele profitieren sehr von der größe des ram und von der grafikkarte. es ist sinnvoller eine schnelle graka einzubauen als nen schnellen prozzi. auf sockel a würde ich aber verzichten. das is dann doch zu krass.

Naja, soweit ist das alles in Ordnung.

Die Graka reicht auch mal für den Anfang. Die kannst du dann ja als nächstes aufrüsten.
Wäre der Rechner 100%ig ausgeglichen, wo sollte man da anfangen aufzurüsten?

Irgendeine Schwachstelle (dafür aber wieder günstiger) muss ein System ja aufweisen.

keinen einen dieser monis?

werd wohl doch zu ner GT greifen...aber die müssen ja nun erstmal rauskommen -.-#

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh