A64 mem controller im arsch??

diaz

Semiprofi
hi leutz,

habe n gigabyte ga-k8n pro mit nem a64 3200+ und nem 512er riegel adata vitesa 4000.

ich habe nun das problem, dass der speicher gestern noch (kam auch gestern an) zeitweise perfekt mit a64 defaults (htt/fsb 200) lief ich nun aber bei sisoft sandra mit dem speicher nur

700 mb/s erreiche !!!!!!!!!!!!

der prozessor macht auch nur

1100 MIPS !!!! (normal um die 9000)

hat jemand ne idee ob das am mem controller des a64 liegen könnte??

vielen dank im voraus ich muss das echt dringend und schnell wissen!!

diaz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wuerde den Ram probeweise in einen anderen computer testen.
Dann kannst du auch einen anderen Ram probeweise auf dem Mainboard installieren und das durchschecken.
So long.....viel Glueck

cool n quiet ist aus!!

das ist bereits mein 4. riegel :wall::heul: obwohl ich dieses prob noch nicht hatte !!!
der erste - ocz 4200 el - hats nicht auf 265 mhz geschafft (lag aber evtl. am ldt), der mdt 3200 lief soweit perfekt (nicht oced), der corsair bh5 hatte probs auf meinem sys dauernd bluescreens etc lief aber einwandfrei auf nem axp system bei guten ocing werten und nun der adata .. ab und zu bluescreens und nu halt diese geringe durchsdatzrate...

lad mal die bios defaults wieder und check den HT bus ob er auch wirklich mit 600mhz läuft.

habs allers gemacht aber hat nix geholfen .. rechner war nu fuer ca. 2 stunden aus und alles wieder paletti??? was zum teufel is da los????

werd jetzt nochma 24 stunden primen wenn alles i.o. is werd ich evtl. das sys verkaufen ...

wenn der memcontroller im popo wäre würde die CPU netmal mehr booten.

guck einfach mal mit CPU-Z und AIDA nach was die zum takt und speicher sagen.

sie sagt alles i.o. aber hatte trotzdem gestern diese komischen speicherdurchsaetze ... gestern abend war dann plötzlich alles wieder ok und prime läuft jetzt auch schon wieder ca. 7 stuinden ohne errors.. werds bis nach der schule laufen lassen...

prime is auch 15 stunden ohne errors durchgelaufen ... habs eben abgebrochen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh