A64: NC oder CH für Spiele

blennitom

Enthusiast
Hallo,

ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema.

Da ich aber einem Kumpel gerade einen PC zusammenstelle (mit nem A64 3200+), hat sich ein Problem ergeben:

Ein anderer Kumpel hat ihm den Clawhammer empfohlen, ich hätte den Newcastle genommen.

Sein Freund:
Er hat schon so viel Erfahrung, er hat schon 2 mal den CH verbaut, und 1mal den NC -> und der NC war deutlich langsamer
allein schon das :lol: (in Bezug auf Erfahrung...)

dann ein anderes Kommentar von ihm zum NC:
"Da is ja ein P4 2500 schneller"
:stupid: :hmm: ja genau :hmm: :stupid:

Allein das reicht mir normalerweise schon, so jemanden einfach zu ignorieren, wenn der nur SHICE labert... - aber heute hats mich echt genervt und ich will jetzt mal Klarheit.

Meine Meinung: NC und CH nehmen sich nicht viel @ default, aber für mich hat der NC 3 Vorteile:
- Speicherkompatibilität (OK, es gibt den CH CG, aber wo bekommt man den sicher her??)
- besseres C&Q (1,1V bei 1000MHz statt 1,3V bei 800MHz)
- höheres OC-Potential

Ich muss dazusagen, hier geht es jetzt nur um Spiele. Würde mich freuen, wenn ihr mir jetzt mal eure Meinung dazu sagt:

NC oder CH für Spiele???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also genau genommen sind deine 3 nur 2 Vorteile, denn C&Q@1000 und der neuere Speicherkontroller sind beides Teile des CG-Steppings.

Für den NC sprechen zur Zeit aber definitiv seine Verfügbarkeit und der wenn auch geringe Preisvorteil (im Vergleich zum CH-CG).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh