A64 nForce Northbridge Wasserkühler?

MiaWallace

Neuling
Such grade nach einem Kühler für ne nforce NB, und kann mich nicht entscheiden.

Twinplex, oder NexXxoS NB(X)-A Northbridge, oder Cape, oder oder oder....?

Den Twinplex hab ich in meinem P4, aber die anderen sehen auch supi aus...welchen würdet ihr nehmen?

Beim NexXxos hab ich die Befürchtung das der Durchfluss stärker gebremst wird!? Die kleine Hydor is nicht die kräftigste(ich war damals pleite und musste sparen :rolleyes:)

Oder gibts vielleicht nen Kühler den man ohne Mainboard-Demontage einsetzen kann, das wäre einfach praktisch...hab auf dem A64 den NexXxos XP, dafür muss das Board ja auch nicht raus.
Gibts überhaupt sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bestell mir gleich den Kühler von Cape, da ich meine CPU und GPU auch mit Cape kühle.
Bei ner Hydor würd ich mir auch überlegen ob ich einen Düsenkühler nehmen würde. Was haste denn fürn Radi ?

Zuletzt bearbeitet:
würd den twinplex oder nba nehmen
aber da die sich leistungsmäßig alle nicht viel nehmen wegen geringer abwärme kanns auch de cape sein
je nach geschmack würd ich sagen

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ich bestell mir gleich den Kühler von Cape, da ich meine CPU und GPU auch mit Cape kühle.
Bei ner Hydor würd ich mir auch überlegen ob ich einen Düsenkühler nehmen würde. Was haste denn fürn Radi ?
Ich hab nen Airplex 240.

Ich tendiere jetzt auch wieder zum Twinplex, der is im inneren relativ einfach gestrickt und bietet somit wenig Strömungswiderstand. Und die Kühlleistung wird völlig ausreichend sein...

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Platz-Verhältnisse würde ich dir zum Cape raten. Der hat zumindest bei mir bisher noch immer gepaßt.
Ein Kühler von Alphacool paßt wie ich meine auch, wichtig ist eben daß die Anschlüsse auf einer Linie sind, daß man sie horizontal ausrichten kann.
Twinplex würde ich aufgrund der Höhe nicht nehmen, das kann dann mehr als knapp werden, bzw. schon eher nicht mehr passen.

...hab jetzt den 1A-NB Mainboardkühler bestellt. Fand den schnuckelig :d

1a-nb-hakenhalter2-350.jpg

oder?

Wie Niedlich! ;)

Ich persönlich steh ja auf das Icebear Zeugs, aber mit deiner Kleinen Pumpe wird da am ende nimma viel durchlaufen. :)

ich zitiere :
"Beim NexXxos hab ich die Befürchtung das der Durchfluss stärker gebremst wird!? Die kleine Hydor is nicht die kräftigste(ich war damals pleite und musste sparen )"

Meinst du der 1a bremst nich ^^

1A? :kotz:

Für den Durchfluß hättest vermutlich nix Schlimmeres finden können! Außer einem Schlauchstopfen... :fresse:

Ich glaube gar nicht, daß der Durchfluß so mies ist, wie kommt ihr da drauf? :stupid:

naja, hab außer dem Kühler + Kleinkram auch noch ne 1046 bestellt, die wird das schon packen...

Der Schraubverschluß von der Hydor ist mir einfach nicht geheuer, ausserdem ist die zu hoch, die Eheim passt einfach besser.

Aber was habt ihr gegen den 1A? Der hat immerhin 1/4" Anschlüsse...und sie behaupten, das der Flußwiderstand sehr gering sei.

guck dir mal die bauhöhe an, wo das wasser durchfließt, ist ja wie fast schlimmer als nen knick im schlauch :fresse: . ne im ernst, 1a cooling ist doch der letzte scheiß, allein derren statements im km forum zeigen das. das sind die 2 gründe wieo den hier warschelich fast keiner abhaben kann. naja dann mal viel spass mit deinem durchflussbremser, eh ... ich meinte naturlich northbridgekühler :hmm: .

Vorallem sehen die Produkte von 1A absolut zum :kotz: aus.
Also ich würde auch nen Twinnie nehmen, reicht völlig und mit den anderen Kühlern haste auch keine bessere Temp, da die Abwärme einfach zu gering ist.

mfg

@Mia:

1. Ja genau, sie "behaupten"...
2. Überleg dir mal, wie so ein Kühler bei der Bauhöher Oberfläche kriegen will, daß er kühlen kann. Richtig, mit winzigen Strukturen. Und da fließt Wasser gut durch?
3. 1A ist eigentlich bekannt für einen sehr geringen Durchfluß, bzw. sehr hohen Widerstand.
4. Wie amduser schon sagt, hat 1A eine sehr sehr seltsame Politik. Mittlerweile testen sie ihren Kram sogar öffentlich selbst, weil's sonst keiner mehr machen will. Ist ne tolle Firma...

Aber, wirst es ja sehen... meiner Meinung nach war das die schlechteste Wahl...

Naja dann hab ich 15 euro verbrannt - das werd ich überleben ;)

...und über Design lässt sich wie immer streiten. Ich finde die Halterung sehr gut.

Ajo probier's halt aus wenn er ohnehin unterwegs ist.

Die Halterung ist nicht wirklich gut, sehr hoch und mit der mittigen Schraube ist das immer sehr fummelig zu montieren. Ich hatte auch mal einen Kühler der so war, keine schöne Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh