A64 Notebook ja/nein - wenn ja welches ?

Jammer

Banned
was ist denn in der leistung usw vergleichbar mit dem ati 9700 mobile und 9600non/pro mobile ?

welches ist das beste momentane a64 notebook ?

welches sind gute notebook festplatten ?

und würdet ihr nen a64 empfehlen im notebook ?

also ich finde ihn besser als nen centrino wegen der besseren leistungs und energie eigenschaften ^^

mag sein das ein centrino länger hält (akku) aber dafür ist ein a64 wesentlich schneller und alleine das wenn er am stromnetz hängt mit voller pulle läuft und wenn nicht im sparmodus finde ich geil

ein kumpel hatte auf der letzten lan ein yakumo notebook mit a64 und 9600 mobile und muss sagen farcry rocket dermaßen auf den teil *hui*

spz:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2ter :d
würde mich auch brennend interessieren.
in welcher auflösung lief denn farcry??

das würde mich jetzt auch mal interessieren.....

wann kommen die "richtigen" mobile64er raus? noch warten oder jetzt kaufen???

mfg

wie schnell ist eigentlich son p4 3ghz in nem notebook ?
kann der mit nem centrino usw mithalten ? hat da jemand mal ne tabelle oder tests parat ?

thx

sag nur du kannst da als händler bestellen???

würde mir das da gern mal konfig...

was is eigentlich schneller:
1,6ghz centrino oder 2800+ A64

mfg

jub das würde mich auch mal interessieren !

was ist denn mom der schnellste centrino ?

wielange hält ein normaler desktop a64 in nem notebook ?

was sind gute notebook festplatten welche sind die besten ?

und wie sind siemens fujitsu notebooks so ?

jub danke genau an das hatte ich auch gedacht aber 1,5 h :( aber grasse hardware und guter preis aber der akku mmh :-/

und welches ist mom das beste notebook ?

wie schnell ist nun son centrino 1,4-1,7 verglichen zu nem normalen cpu ?
irgendwer meinte centrino mal 1,5 = desktop rechner !

welche notebooks gibt es mit neer 9700 und einem centrino ?

da gibts eines von acer - rubicon hat da zugeschlagen - hau den doch mal an...

1,6er centrino + 9700 für 1100 meine ich

hatte gestern son sonderheft von der chip in der hand und da wurden das acer centrino mit 9700 gegen das siemens a34 getestet und soweit ich sehn konnte waren da ned unbedingt so großße unter schiede unreal wohl 110 zu 85 fps und 3dmark 8900 zu 11000 usw =)

also ich dahcte eigentlich das der a64 da mehr macht aber vll fühl er sich wohl doch ned sowohl in der engen umgebung :) und als negativ wurde der laute lüfter mit 5 dzb beschrieben ^^ der auch sofort nach dem starten krach machen soll :-/ beim siemens !

http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=2222

@ Siemens A1630
Aber da müßte eigentlich mehr drin sein, so 14-15K wenn das TEil auf voller Leistung lüppt. Nun, ich kenne die genauen Specs des sog Mobility 9700pro nicht, aber ich denke mal das Teil hat 450 Chip und irgendwas mit 300 Speicher, welcher mit 128bit angebunden ist. Vielleicht auch 500 Chiptakt oder so.
Würd da mal ein genaues review abwarten.

mmh dachte da was gelesen zu haben bei diesem gericom notebook was es zum start der 9700 mobile bei mediamarkt gab !

was sind denn gute notebook platten ? hab letztens notebook platten mit 16mb cache gesehn *krass*

und wie kann man n un die ganzen mobile cpus untereinander vergleichen ? hat jemand da einen test ? centrino a64 mobile usw ...

Desktop CPUs (auch wenn sie als Mobile ausgewiesen sind) haben für mich in einem Notebook nichts zu suchen!
Die kurzen Akkulaufzeiten und die große Wärmeentwicklung (welche großen Lüfterlärm mit sich bringt) sind klare Contrapunkte für diese Prozessoren!
Gerade wenn man sich mal vor Augen führt, dass die CPU meist unterhalb der Tastatur sitzt und das speziell im Sommer extrem warm wird ( schweißfreie Finger ade!)...
In meinen Augen hat diese Art der Prozessoren ihre Daseinsberechtigung endgültig mit dem Aufkommen der Pentium-M (besser bekannt als Bestandteil des Centrinopakets) CPUs verloren!

Von den Pentium-Ms existieren momentan 2 Generationen!
Die erste Generation, Codename "Banias", die hauptsächlich in älteren Notebooks zum Einsatz kommt weist Taktraten von bis zu 1,7 Ghz auf.
Um die Leistung mit einer DesktopCPU zu vergleichen, nimmt man die Taktrate des Centrinos mal 1,5 -> dann hat man ganz grob einen vergleichbaren Prozessor!
Die neuere 2. Generation, Codename "Dothan", brachte einige Änderungen mit sich!
Zum einen wurde die maximale Taktrate der Dothans auf 2,0 Ghz angehoben, zum anderen wurde der L2 Cache von 1MB (Banias) auf 2MB (Dothan) erhöht!
Zusammen mit einer vergrößerung der Transistorenmenge sind so Leistungssteigerungen um 5% gegenüber einem gleich getakteten "Banias" festzustellen!
Trotzdem bleibt die Leistungsaufnahme und damit verbunden auch die Wärmeentwicklung bei einem Bruchteil (und das ist wörtlich zu nehmen) von Desktop CPUs...
Spürbares Resultat:
Das Notebook bleibt kühler, die Lüfter springen fast nie an (Officebetrieb) und die Akkulaufzeit liegt je nach Anwendung von 2,5 h (extreme Beanspruchung- Games) bis 5h und länger ( Office)

Der geringe Leistungsunterschied zw. älteren Pentium-M und anderen CPUs (der durch den 2,0 Ghz Dothan aus der Welt geschafft wurde) ist es für mich nicht Wert, deren Nachteile in Kauf zu nehmen!
Für Games ist sowieso meist die Grafikkarte limitierender!

Fazit: Centrino is besser ...

falls du mir nicht glaubst guck mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=56125

Achja und ich finde der Thread gehört ins Notebookunterforum! Da gibts mehr Leute, die euch helfen können!

...fallso du noch ein Notebook suchst... IBM T42p !!! Gibt's in vielen Varianten, ist Top-Verarbeitet, die Software ist 1A und wenn du Student bist oder jemanden mit 'ner Immatrikulationsbescheinigung kennst kriegste das Teile für die Hälfte des Preises...

...ich hab mir auf diesem Weg ein T41p geholt und bereue es keine Minute... :hail: T41p -> bald 1GB RAM...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh