A64 ohne IHS - CU7000 passt?

Prinzen Rolle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
7.018
Joar, siehe Titel, würde der Kühler auf nen geköpften A64 ohne Modifikation passen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn damit??? Aber ich glaube bei geköpften A64s haben den einige im Einsatz.
 
Als Ersatz hier haben, falls irgendwas mit der Wakü iss ;) Schlimmer als der Boxedkühler kann er gar net sein, denn was der selbst bei 5 volt für Lagergeräusche macht, ist abartig!

edit:

Hast du deinen noch über :rolleyes: Weil wenn jemand definitv bestätigen kann, dass es klappt, hätt ich interesse :d
 
Meiner ist schon weg. Aber es gibt doch sicherlich auch andere Kühler, die auf eine geköpfte CPU passen. Der boxed ist zwar wirklich mies, aber den Zalman musst du auch kurz über Anlaufspannung laufen lassen, denn 5V sind ja bekanntermaßen doch nicht lautlos. ^^
 
Ich hätte da mal eine Frage ? Wenn ich den Begriff "geköpfte CPU" richtig verstehe entfernt ihr den Heat-Spreader :hmm: .

Was soll das bringen außer der zusätzlichen Gefahr der höheren mechanischen Belastung beim montieren des Kühlers ? Der Kühleffekt sollte eigentlich der Gleiche sein....da zwar mit Spreader ein zusätzliches Stück Metall zwischen CPU und Kühler liegt, dafür aber die Kühlfläche um einiges Größer ist. :hmm:
 
Die Kühlwirkung ist ohne HS schon besser, da zwischen DIE und HS auch WLP verwendet wird, welche allerdings nicht wirklich so dolle ist. Jedoch sehe ich gerade beim A64 nicht wirklich den Grund dafür, da dieser eigentlich ohne Probleme selbst recht stark übertaktet per Luft gekühlt werden kann. Aber für Wakü User ist das mit der Montage ja nicht das Problem, da die Kühler nicht so schwer sind.
 
jOcKeL schrieb:
Aber für Wakü User ist das mit der Montage ja nicht das Problem, da die Kühler nicht so schwer sind.

Full Ack! Aber für den Fall, wie es derzeit leider ist (Grakakühler zur RMA, Radi wird umgebnaut (Mora2 Core=>Pro)), muss ich mit ner ziemlich miesen Luftkühlung auskommen...ich hab mich grad schon wieder gefragt wo dieses surren herkommt...bis mir dann wieder einfiel dass es der boxed kühler iss :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
der passt mit Sicherheit wenn der IHS entfernt wurde. Mann kann den Haltebügel des 7000 cu etwas höher legen, rechts und links wo der Bügel sich abwinkelt sind an beiden Seiten des Kühlers kleine Metalstege.

Auf diese muss man den Bügel durch leichtes Drehen auflegen. Dadurch kann die Höhendifferenz des fehlenden IHS ausgeglichen werden. Alles andere kann wie gewohnt bleiben.

Weed_M@x
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh