A64 stepping

diaz

Semiprofi
hi leutz,

ich hock grad in neuseeland, hab wenig zeit und hab deswegen nich so wirklich hier alles verfolgt - deswegen sollt mir die folgende frage ma plz verziewen werden ;) :

wie stehts im moment mit den A64 steppings ins sachen ocing potenzial. ich werde mir vermutlich im april n neues system holen. werde so ca. 800-900 euro ausgeben wollen.

hatte mein altes bevor ich gefahren bin verscherbelt, ich brauche also:

1.cpu (A64 3200+ oder hoeher)
2.board
3.ram
4.platten (2x80 gb)
5.graka
6.NT

ich wuerde mich sehr freuen wenn mir jemand n system mit den komponenten in der preisklasse zusammenstellen koennte ... klingt zwar scheisse hab aber @mom ueberhaupt keinen plan was ich gutes wo bekomm... bevorzuge n intel sys ;) sollte keinen ecc benoetigen...

vielen dank schonmal im voraus!!
greez
diaz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, also du musst dich schon entscheiden. A64 oder Intel !

1.a64 3200+
2.asus k8v
3. 2x512 MB PC400
4.kp
5.9800 pro
6. hab ich eins für dich;)

Board: Shuttle AN50R oder Gigabyte GA-K8NPro, beide neuerdings mit PCI-Fix ;)

CPU: A64 3200 +

Ram: Gute Frage, irgendwas mit BH-5 oder BH-6 evtl. auch CH-5 auf jeden Fall Low Latency ;)

Platten: IBM/Hitachi 7K250

NT: Cooltek 550 Watt True Power: simply the Allerbest!!!

Graka: Radeon 9800 Pro ;)

Achja: Ich will auch nach Neuseeland
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Original geschrieben von Holly
NT: Cooltek 550 Watt True Power: simply the Allerbest!!!

Das NT ist wirklich die Hölle :asthanos: aber 144€ :rolleyes:

thx a lot fuer die antworten ... ;)

@ busta: ich hab mich im ersten post verschrieben meinte ich bevorzuge amd sys... sry ;)

wie is das im mom. mit den a64 steppings?? wieviel ocing potenzial is da bei dem 3200+ ca. drin? (ich weiss man kann so2was schlecht sagen will allerdings nur nen anhaltspunkt)

zum ram: wuerdet ihr eher den ram synchron mit den prozzi laufen lassen? (sprich ddr400) oder hab ich eh keine andere wahl? bekomm ich ueberhaupt noch BH-5 module?

@ jonny: was hast fuer eins?? hast dir schon wieder n neues gekauft??:fresse:

evtl. noch jemand ne idee wo ich den ganzen "scheiss" relativ guenstig bekomme?

thx again fuer die hilfe!!

He

cooler Aufenthalt zum planen

Tja BH5 ( ebay )

allerdings brauste da gute denn der A64 hat ja noch das Memorycontroller Problem

Stepping in 2 Wochen gibt es den überabeiteten CG der muß aber erst noch getestet werden!
der jetzige und OC Potental schau mal meine Sig.

Steppings gibt es im Moment noch keine, die "herausragend" wären.

Ziemlich jede CPU läuft in etwa gleich, die wenigen besseren CPUs lassen sich nicht am Stepping ausmachen.

Willst du mit Luft kühlen, kannst du mit 2.33GHz rechnen.

sieht ja nich sooo super aus mit dem ocing .. einer die meung dass sich mit dem cg noch was aendert??

@holly: unterstuetzt das shuttle nur bis DDR400 ??? :eek:

wie hoch komm ich mit den BH-5 riegeln ca.??
kann mich evtl. noch jemand ueber das memorycontroller prob aufklaeren??

sry fuer die vielen doofen fragen aber dafuer is n forum ja da ;):rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
DDR400 ist die höchste, offizielle Spezifikation, oder?

Das erste Review vom CG sah schlecht aus, da es langsamer war, aber trotzdem net besser lief.

Wie hoch du mit BH-5 kommst, kann dir kein Mensch sagen. Meine RAMs gingen bei einer CPU problemlos auf 233MHz, auf der anderen nur bis ~225MHz.
Das ist das "Memory-Controller" Problem.

Mit Luft sollte das aber normal nicht ins Gewicht fallen, da kannst du ruhig das Maximum 1:1 laufen lassen und gut ist.

du meinst nen synchronen takt??
is aber doch irgendwie scheisse wenn ich max. ddr400 reinhauen kann oder ??

sind noch andere steppings im gespraech??will halt so weit wie moeglich nach oben raus und hab max. 900 euro fuer den scheiss zur verfuegung ...

Hörst du mir zu? DDR400 ist das höchste "offiziell" !

Beim RAM gibt's kein Limit nach oben! FSB 270-300 kann man mit dem A64 gut erreichen!

Ob synchron oder 6:5 ist dabei dir überlassen!

Holly hat's selbst mit nem PCI-Geiger getestet.

FU@ SHUTTLE, so ein dreck kommt nicht in mein gehäuse ^^

EPOX 8HDA3+ ist definitiv das beste.

Hast du beide schon getestet?

Das Shuttle ist bisher das unbestritten beste Board, gerade zum Takten.

Was ich persönlich von Epox halte, sollte bekannt sein ;) Nämlich NIX!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh