a64 System (939)

Wie findt ihr das Sys?

• Abgefahren

Stimmen: 2 16,7%
  • Passabel, sag ich nur, Kleiner! *g*

Stimmen: 6 50,0%
  • fürn A***

Stimmen: 4 33,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Dudenbanause

Neuling
Grüß euch alle,
ich habe die Warterei aufgegeben und mich nun für ein AGP-Sys entschieden, das wie folgt aussieht:

Mainboard : MSI K8N Neo2 Platinum-54G Edition, nForce3 Ultra

CPU' : AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ Sockel-939 boxed

Grafikkarte : Sapphire Radeon X800 XT Platinum, 256MB GDDR3

Festplatte : Hitachi Deskstar 7K250 160GB

Speicher : Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T

Gehäuse : Antec P160

DVD-Player : AOpen DVD-1648/AAP/BKH/LKY/PMP retail

Netzteil : Antec NeoPower 480, 480W ATX

Ich hätte dazu ein paar Fragen:
1) Da Board wird ja hier im Forum deutlich angepriesen und den Test hier hat es besser abgeschnitten als bei der Zeitschrift PCGH.
Die haben die schlechte Spieleperformace auf den 2T-Bug geschoben. Im Review bei hwluxx wurde er nicht werwäht. Wurde er bis zum Zeitpunkt des Reviews bereits durch eine neue Biosvers. gekillt?

2)Die Speicher, die ich ausgewählt habe wurden auch mehrmals gelobt. Sind das double-sided-module? Kann ich davon vier auf meinem Board verbauen? (2GHZ)

3) Weiß einer, ob der Lüfter bei der Sapphire Plat. laut ist? Gehen da meine Grantieansprüche verloren, wenn ich nen Silencer 4 draufmontier?

Sys. wird nicht primär overklocked, aber die Tür zum Ocen will ich mir nicht versperren...

Naaa..diesma heul ich nicht, tut mir leid für die Scheisse davor....bin diesmal ganz lieb.... :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Thread reicht doch, meinst du nicht ? ;)

zu 1) steht das net schon im sammelthread ? ansonsten ka.
zu 2) der ist double-sided. 4 sollteste auf keinen fall verwenden, 2x512 reicht doch eigentlich auch. und wo wurden die denn gelobt? ich bin mit denen net "sonderlich" zufrieden. also die 380€ die ich für die damals bezahlt hab sind die auf keinen fall wert.
zu 3) kommt auf den grakahersteller an. wenn du bei der montage versichtig bist kannste ja einfach bei nem garantiefall den orig wieder draufmachen. das merken die dann wahrscheinlich net. aber grundsetzlich geht die garantie dadurch verloren.

Also den Speicher bekomme ich für 250 Euro, welcher wäre denn als Alternative zu empfehlen?
Im Sammerthread steht, daß eine neue Biosversion raus ist, die den 2T-Bug killen soll, stimmt das?

Naja Sapphire hat doch selber eine Toxic-Edition rausgebracht mit dem Silencer. Ob die eine Selbstmontage tollerieren?

Noch eine andere Frage:
Ist der Lanadapter, der beim MSI dabei ist, imstande mit meinem Wlanrouter Kontakt aufzunehmen, denn sonst müßte ich noch eine Wlankarte kaufe. Der Router ist ein Wlanmodel (auch mit54Mbit Transferrate), die jetzige Karte bleibt i aktuellen Rechner...

Zuletzt bearbeitet:
jo warum sollte es nicht funktionieren,
nur halt mit dem entsprechendem kabel :d.
Vorrausgesetzt dein Wlanrouter hat einen LANanschluss frei

Ich will eine Wlanverbindung nicht ne Kabelverbindung :haha:
Gibt es SIngle-Sided-Module, die zu empfehlen sind, bzw die ähnliche Liestungen erbringen? Was wäre da ratsam?

OCZ EL Plt. Rev.2 DDR400 1024MB kit Dual Channel Kit
das sind natürlich wieder double-sided?
Ich blicke bei den Speichern nicht durch...
Soll für den A64 nun single oder double nehmen?

Ähm G? Skill? Diese Marken kenne ich nicht...wo kann ich die Kaufen und welcher Speicher wäre da interessant?

Adata hat doch schlechte Timings oder machen die auch gute mit im nicht übertackteten Zustand?

Zuletzt bearbeitet:
wenn er sagt er ist nicht so der hardcore overclocker könnten auch mdt reichen...da er aber auch bereit wäre das geld für corsair auszugeben....
statt corsair würde ich lieber OCZ, Adata, G-Skill oder PQI empfehlen....

es ist aber egal ob er 245 € oder 260 fuer die a-data zb ausgiebt!
Aber erkundige dich bervor du kaufst ob die rams eh gut auf dem board gehen..
Ich glaube naemlich samsung tccd chips gehen auf socket 939 ned so gut aber schau lieber im sammelthread nach.....!!

Welche rams auch sehr zu empfehlen sind sind ballistix

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh