A64 System, eure Meinung bitte

Chillmaster

Neuling
CPU: AMD Athlon 64 3000+
CPU-Kühler: Zalman CNPS7700
Mainboard: ASUS A8V-E Deluxe
RAM: MCI/MDT 2 x 512MB CL 2.5
Netzteil: Tagan TG480-U22
Gehäuse: AOpen H600B
DVD-Brenner: LG GSA-4120B
Graka: Club-3D Radeon X800 XL

Fragen:

- Passt der Riesenlüfter in das Gehäuse?
- Ist das Netzteil zu derbe, reicht auch die 380W Variante?
- Ist das Netzteil schön leise?
- DVD-Brenner ok oder besser doch einen anderen?
- Welche leise & schnelle 200GB SATA Platte ist zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3200+, asus a8n sli deluxe, der lüfter pass rein, aber kauf dir nen it 2399, 380w reichen auf jeden fall, für die festplatte schau bei geizhals

kauf dir nicht den Aopen H600B. ich habe ihn udn kann dir sagen: das ding ist so eng, da macht es keinen spaß, da was einzubauen. nimm lieber einen guten chieftecmidi oder casetek 1018 - die tuagen wirklich was...

1. Siehe oben
2. was kleineres reicht auch..ich würde an deiner stelle die 420W-version kaufen, aber wenn du die 480er version billig bekommst, is auch gut
3. ja - habs selber nicht, aber viele andere...
4. nimm doch den 4163b - is der aktuellste und billig is der inzwischen auch
5. ich würde mich bei er HDD bei seagate oder WD umschauen

Hi,

Samsung Platten wür ich dir auch empfehlen. HAb drei davon sehr leise und schnell.

warum nicht das DFI nf4?
saugeiles board, und wenn es schon ein neues sein soll.....

das dfi ist nur für oc'er empfehlenswert, sonst gibt es für das geld bessere boards mit bessere austattung

aber sicher nicht mit dem mdt ram ;)
und ne garantie das deine cpu das auch schafft hast du nicht also stütz dich nicht zu sehr auf den artikel ;)

kann man mit mdt GARNICHT übertakten oder nur 200,300Mhz? welcher ram is denn gut um ähnlich wie in dem chip artikel zu übertakten bzw wieviel OC-Potential ist realistisch?

MDT kannste auch übertakten...nur nicht so hoch...bei spätestens 240MHz sollte da schluss sein...normalerweise zwischen 225 und 235MHz...

welches gehäuse empfehlt ihr, evtl wenns nicht zu teuer ist ein fertig gedämmtes?

welches mobo?

der pc soll gar nicht übertaktet werden, evtl ein paar hundert mhz wenn das mit mdt rams geht....

wenn du nur ein paar hundert mhz übertakten willst, lass es ganz;)
mobo kommt drauf an was für austattung du brauchst
gehäuse würde ich ein cs 601/901 nehmen

naja, ein paar hundert MHz reichen auch, um ganz schön was anrichten zu können (ich meine jetzt leistung).
er kann aber auch nen übelsten teiler reinhauen, dann kommt er auch schon ein stück weit.

Max0505 schrieb:
naja, ein paar hundert MHz reichen auch, um ganz schön was anrichten zu können (ich meine jetzt leistung).
er kann aber auch nen übelsten teiler reinhauen, dann kommt er auch schon ein stück weit.

wenn er nur 100-200mhz übertakten will, bringt das in meinen augen nichts, wegen dem bisschen garantie verlieren... :rolleyes:

100-200 MHz da merkst du in Games nix nur bei Benches!

Dann kauf dir nen besseren Prozzi der Standardmäßig schon mehr Mhz hat!

eigentlich will ich nicht übertakten, dachte nur wenn es ohne probleme möglich ist ein paar hundert mhz rauszukitzeln ohne superduper-ram der doppelt so teuer ist wie mdt dann könnte man das ja versuchen......

also welches mobo is gut, eins von asus?

ich würde das asus a8n-e nehmen! nforce4 ist besser als via!

Mobo:

Asus A8V-E Deluxe

oder

Asus A8N-E

oder doch besser eins von Gigabyte oder MSI, wenn dann gebt mir auchn Grund und sagt nicht einfach "weils gut ist" :p

Festplatte:

Samsung SpinPoint P120 200GB E-IDE ~82€

oder

Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II ~100€

Lohnt sich der Mehrpreis für SATA II ?

Zuletzt bearbeitet:
im Moment gibt es wohl keine geschwindigkeitsunterschiede zwischen sata und ide nur minimal!

von daher ist es eigentlich egal, es sei denn du willst irgendwann nen raid aufbauen dann nimm die sata!

was ist an einer 6600 GT schlechter als an einer X800 XL ? die ati kostet immerhin 100-150€ mehr....?

die x800 xl ist auf jedenfall schneller :d. Sie ist auch noch ned so lange auf dem Markt wie die 6600 GT.

mfg

BastiG

ok ;)

nochmal die frage:

Asus A8V-E Deluxe

oder

Asus A8N-E

oder doch besser eins von Gigabyte oder MSI, wenn dann gebt mir auchn Grund und sagt nicht einfach "weils gut ist" ?

würde das A8V E Deuxe nehmen, finde Via momentan ein bischen besser als Nforce

da bist du aber fast allein auf weiter flur, nimm nforce4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh