A64 System Ja,Nein,Warten??

chrissibehrendt

Neuling
Hi Leute,
ich wollte mir ein neues A64 System zulegen, aber ich habe gehört das der s.754 nur ein Übergangssockel zum s.939 sein soll und das es erhebliche Probleme mit den aktuellen S.754 Boards geben kann!
Hier ist mal das System wie ich es mir kaufen wollte:
AMD 64 3200+Box S754 64Bit 1MB 2Ghz
DVD IDE Artec DHM-G48 16/48
SATA 80GB Seagate ST380013AS 7200U 8MB
MIDI CHIEFTEC DG-01BDU black U/FW
Netzteil 450W Levicom blau beleuchtet
AGP 128MB ATI 9800 Pro Sapphire bulk
Gigabyte GA-K8NNXP nForce3-150
DDR TwinMOS DUAL 1024MB PC3200 CL2,5

So nu hab ich ein paar Fragen:
Lohnt es sich von meinem aktuellen System auf das von mir genannte A64 System umzusteigen??
Oder soll ich warten bis der Sockel 939 kommt??

p.s.: gibt es schon informationen zu den Einstiegspreisen für die S.939 Boards und die S.939CPU's ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
momentan würde ich noch kein A64 system kaufen, sondern noch ein bisschen warten, bis auch gescheite chipsets und der neue sockel verfügar sind...

gruß,
Lion

es gibt nicht viele probleme mit dem s754, wenn man ein board mit dem richtigen chipsatz kauft, zb das albatron k8x800 pro II ist ziemlich gut ausgestattet, stabil und relativ (!) preiswert.
es würde sicherlich einen spürbaren performanceschub in benchmarks und zukünftigen spielen bringen, aber ob aktuelle spiele das brauchen, bezweifle ich. du musst für dich selbst entscheiden ob du viel geld für ein paar grafik-effekte ausgeben willst, die du im spiel aktuell nur schwer entdecken wirst.

würde usk8 zustimmen, ein billiges board wäre noch das biostar k8vha pro. trotzdem dolltest du dich noch bis prescott gedulden, dann werden auch amd64 preise fallen.

so, ich hab mich jetzt entscheiden zu kaufen, weil ich einen guten preis für mein jetziges sys bekomme!
Allerdings bin ich mir in einigen Punkten beim neuen Sys unsicher geworden!
Angefange bei der CPU: Ich will nicht OC'en reicht da der Boxed Lüfter oder soll ich einen anderen kaufen und die tray verison vom 3200+ nehmen??
Mainboard: Wie gesagt ich will nicht Oc'en daher soll es gute Grundperformance haben, da hat das Abit K8V Max ganz gut abgeschnitten, gibts da irgendwelche Probleme mit den RAM's oder sonst was?
RAM: Soll ich TwinMos nehmen oder reicht auch ganz normaler Samsung PC400??

hi,

habe das gleiche board und gleiche cpu ...
also, zunächst mal zum lüfter, ich hab nen arctic silencer 64, ziemlich günstig, wenn du tray und den cooler kaufst, kommste noch billiger weg, als mit boxed version...

der lufter ist ziemlich gut, sehr leise und kühlt wunderbar.

beim ram würde ich mit twinmos aufpassen, habe erst letzte woche 2 tage in den sand gesetzt, da mein twinmos pc400 cl 2,5 defekte speicherchips aufwies.

hab dann zu günstigem infinieon pc400 cl3 3rd ram gegriffen, seitdem hab ich keine probs...

hoffe dir geholfen zu haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh