A64 System zusammenbauen - Irgendwas beachten?

sl4zer

Enthusiast
Ich muss heute Abend zu einem Bekannten, der sich A64 Komponenten (also kompletter PC in einzelnen Komponenten) gekauft hat.

Ich bin der glückliche der das Zeug zusammenbauen soll ;)

Ich hab das schon oft genug gemacht, allerdings 32Bit Systeme. Muss ich irgendwas beachten bei dem 64Bit System bzgl. CPU/RAM/MB/SATA/Bios ?

Kann ich das normale XP auch installieren oder muss es die 64Bit Beta sein? Vorteile, Nachteile ?

Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein kannst alles so machen wie sonst auch immer :)
Den einzigen Unterschied den ich damals hatte ist, dass man beim nforce 3 Treiber als allererstes DX 9c installieren musste vor allem anderen aber weiß nich wie das bei anderen Treibern ist :)

ich hab ein nforce 4 board und da hab ich zuerst den treiber drauf und dann irgendwann das dx 9c

Ok fein, wie schauts aus mitm Windoof?

Wenn ich XP (32bit) installier, hat das irgendwelche Einbußen bzw. hat das 64Bit System dann überhaupt logik?

Und wie schauts aus mit der Beta der 64er Version?

Die 64bit kannste eigendlich nur voll ausschöpfen wenn du ein 64bit OS hast, dazu passende 64bit Treiber und ein für 64bit programmiertes Spiel. Soweit ich weiß gibt es noch kein Spiel das die 64bit ausnutzt. Ist aber eigendlich auch egal, da der Amd64 auch so schon genug Leistung hat, gerade in Spielen. Es gibt außerdem ein paar Spiele, wie zB Far Cry die für diese Prozessoren optimiert sind, was allerdings nicht heißt, dass sie die 64bit nutzen.

so doll soll das 64bit win aber auch noch nich sein, laut pcgh...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh