a64-temp: polieren oder as5 ??

diaz

Semiprofi
moin leutz,

habe vorn paar tagen meinen a64 geköpft mich aber entschlossen den hs wieder draufzupappen ... jetzt stellt sich folgende frage:

soll ich den hs polieren und eine gute silikonpaste nehmen oder auf die etwas rauhe oberfläche des hs as5 auftragen...?

was meint ihr verbessert die temp? (unter den hs kommt auch eine siberpaste)

thx im voraus
diaz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf man fragen warum du den heatspreader wieder drauf machen willst?

damit ich nicht in versuchung gerate ihn als schlüsselanhänger zu verwerten ...:fresse:... dann kann ich in sachen garantie nämlich komplett einpacken ^^

außerdem is die temp mit hs und silikonpaste statt amd teer 2 °C besser (nich die welt aber immerhin)

und außerdem sitzt der kühler nicht fest aus sondern lässt sich auf dem die drehen (fehlen halt ca.3-4 mm durch den hs)

hola? dasis mir ja neu scheiße ^^ aber bekannt vorkommen tuts mir igendwie :fresse:

soll heissen wenn ich keine mods vornehme und die cpu nicht übertakte hab ich trotzdem keine garantie? ich dachte die beschränkt sich bei tray cpus auf 1 oder 2 jahre oder irgendwat...

langweiler schrieb:
bin ich doch nich der einzige mit dem gedanken daraus nen schlüsselanhänger zu machen:(

hab noch nen 386er am schlüsselbund :d

hmm .... dat isa natürlisch doof :rolleyes:

...

muss mama ma fragen wo mein dremel is :lol:

:btt:

wüsste trotzdem gern was mehr bringt ^^

zalman cnps 7000A Cu

warum das?? will doch bloß wissen ob die as5 wenn se die rillen ausfüllt mehr hermacht als n blankpolierter HS ...

Ähem, wenn du Held den HS runtermachst ist die Garantie sowieso flöten! :fresse:

Und der Anpressdruck ist nicht soo wichtig!
Hab den Cooltek und der wackelt auch wiem Köter sein Schwanz, aber ob ich nun den Anpressdruck mit 2 Unterlegscheiben erhöhe oder nicht bringt kein Grad Temperaturunterschied.:d

Poliere wenn du magst den Boden deines Zalmann, nimm zwei unterlegscheibchen und Silikonpaste, das dürfte dicke ausreichen.

Edit: Die AS 5 bringt imho nix, ausser nem Loch im Portemonaise!

Zuletzt bearbeitet:
dann brauch ich nauch nich polieren weil er so am schlüsselbund geiler aussieht :d

@ falcon ..:

das war mir auch vorher klar dass dann garantie weg is .. was ichn ur nich wusste ist, dass ich noch nie eine hatte :bigok:

Was ist nun die optimale Paste für den A64?Sowie ich das hier lese ist es Silikon?Ich hab aber schlechte Erfahrung damit gemacht auf meinen SockelA!Da war die Paste nach 1Std weg (egal wieviel/wenig ich drauf gemacht habe)

Die paste soll nur die Unebenheiten überbrücken, wenn du nachdem du den KüKÖ runtergenommen hast da kaum noch welche siehst, dann ist das doch nur nen gutes Zeichen wie gut KüKö und Die aufeinander liegen.

hmm, soviel mal zur Klarstellung: auch bei einer Tray-CPU hast du eine entsprechende gewährleistung, nämlich die gesetzlichen 2 Jahre des Händlers.

Ist in dem Fall aber wurscht, weil nach dem Deckel abmachen die Garantie so oder so weg ist. auch ein "Wiederaufkleben" bringt nur was, wenn die leute, die einen Garantiefall überprüfen, einfach nur zu doof sind und so was nicht bemerken... was nicht heissen soll, das die Jungs vielleicht nicht richtig nachschauen und das nicht bemerken, wenn man es wieder ordentlich mach, ähem... ;)

Na ja egal. wenn du den Deckel eh unten hast, warum dann nicht polieren? Bringt Imho zwar nix, aber man weiss ja nie. Wenn du dann den Boden des CNPS 7000 auch schön poliert hast, hast du vielleicht mir großem Aufwand 2°C gewonnen. Ist doch was, oder?

@FightingFalcon aber wenn gar keine WLP mehr da ist, ist doch das auch nicht gut oder?

ach jetzt hört doch auf mir angst zu machen :fresse:

der wird schon nich kaputt gehen und wenn doch hol ich mir schwarzes silikon .. dat passt schon hab n händchen für sowas :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh