A64 und Speicher

neofraga

Semiprofi
Was ist beim A64 besser?
2*256Mb oder 1*512MB ??

In erster Linie will ich einen hohen HT bei guten Timings.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x256mb is besser zum ocen aber 1x512 is auch net verkehrt da es ja keinen DC gibt :d

Das habe ich nun mehrfach schon gehört.
Nur wieso ist das so? Es gab "früher" mal den Grundsatz,
das ein Modul immer besser sei als zwei.

weil auf einem 256mb modul weniger chips drauf sind , dann noch wegen dem Nforce 2 wo Dual Channel herrscht .. aber auf dem A64 würde ich immo 2x256mb kaufen weil:
- besser zum ocen
-2x512mb machen oft probs @a64
wenn 2x512mb dann MDT weil die eigentlich bei jedem aufm A64 laufen

Wie schauts mit folgenden:

Corsair DIMM Kit 512MB PC4000 DDR CL3-4-4-8-1T (PC500) (TWINX512-4000)

Vorallem in Verbindung mit einem Asus A8V?

Der Athlon64 profitiert viel mehr von niedrigen Latenzen als von hohem RAM Takt. Nimm lieber PC3200 mit 2-2-2.
Erkennt der Athlon64 2x256MB DualSided RAM? Da gibt's doch auch irgendwo Probleme...?

Im moment habe ich Corsair TWINX XMS 2*256 LL - allerdings will ich meine CPU per FSB takten. Somit brauche ich einen Speicher, der mindestens 466Mhz mit relativ schnellen Timings macht...

Ich würde dir zu Mushkin Special PC3200 raten - siehe BH6 Thread. z.T. laufen die Dinger bei DDR500 auf 2-2-2!!! Die gibt's bei cheeep.de

Naja, das muss man mit den Timings genau abwägen. Kurzer Ratgeber, zwar von THG, aber trotzdem sehr aufschlussreich, ist hier zu finden. Die Mushkin RAMs sind natürlich absoluter Topspeicher :) Läuft der auf dem Asus K8V?
Gruß Harry

Wie siehst es den mit 2*512MB aus? Vorallem beim übertakten?
Habe gehört, das der integrierte SPeichercontroller rumzickt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh