A64 Venice 3200+ 0543VPMW Glücksgriff ?!?

marc|nrw

Enthusiast
Hi,
ich teste gerade mal wieder einen A64 3200+ Venice ,diesmal ein E3 Stepping und irgendwie bin ich etwas verwundert habe noch nichts über das Stepping gefunden.

ADA3200DAA4BP
LBBLE 0543 VPMW
Z836306J50925

Ich habe im moment 2800mhz (280x10)
bei 1,42Vcore (Lukü CNPS 7000BCU~38°)
Prime 24.14 rennt nun seit 1h

wenn er die 6 std überstanden hat dann werde ich mal die 2,9ghz in Angriff nehmen.

Ich muss sagen der scheint noch Reserven zu haben der Prozzi mein anderer brauchte für 2,7ghz schon 1,48vcore und bei 2,8ghz mind. 1,6Vcore für prime !

mal sehen was die Tage so bringen

3ghz @ 3200+ :lol: kleiner Scherz aber wer weiss...

to be continued....:wink:

screen *still testing*

http://www.simdrivers-racing.de/site/content/download/2,8ghz1,42v.jpg

hab den prime lauf auf 2800mhz abgebrochen und bin nun mit 2900mhz bei 1,48 am laufen und der rennt ! :bigok: :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmhh tjoa ich hatte nen e6 3000+ venice der lief 2900 MHz primestable und 2986 MHz 1m stable und alles mit lukü hab ihn für spöttische 120€ boxed verkauft :)

die venice prozis sind irgendwie ausgelutscht mitlerweile :) es gibt zu viele die gut gehn.

ohhh das ist ja schlimm, dass es zu schnelle Prozessoren gibt, schrecklich...

Aber vielleicht schaffste ja sogar 3Ghz bei 1,55V oder höher, wenn die 2,9Ghz Stable sind, wieso nicht...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir so machne sig ansehe kann ich nicht verstehen warum hier gesagt wird es gibt zuviele gute cpus bzw venice wären ausgelutscht :rolleyes: 1,6vcore bei 3ghz find ich nicht gut !

update:

er macht nun prime 24.14

2700 @ 1,36Vcore
2800 @ 1,38Vcore
2900 @ 1,48Vcore

mal sehen was da noch geht....

ist halt nicht besonderes mehr, wenn die dinger auf 2,8 oder 3 ghz laufen. die tage sind vorbei :) aber freu dich doch @ marc, hast doch locker n paar hundert euro gespart ;)

hmm wie taktet man nene 3700+ a64` san diego?

ich hab irgendwie gelesen mit:

HT 1000mhz
ddr ram
blabla...
ich hab gedacht ich müsste nur den vcore und den FSB ändern um den hoch zu takten und dann les ich sowat wie bei planet3dnow...iregndwat mit ram...ich verstehs net...wer ne idee?

ich glaube wir wissen hier alle wie es funktioniert ;) du solltest dich erstmal etwas mit dem thema beschäftigen bevor du anfängst zu übertakten, ein gewisses Grundwissen kann nicht schaden.

hypuh schrieb:
ich glaube wir wissen hier alle wie es funktioniert ;) du solltest dich erstmal etwas mit dem thema beschäftigen bevor du anfängst zu übertakten, ein gewisses Grundwissen kann nicht schaden.

und wo erkundige ich mich außer auf planet3dnow weil dort check ich es eh nicht...

@ Beute^
die Anleitung auf planet3dnow ist eigentlich gut. was checkst du daran nicht?

NetSpy schrieb:
@ Beute^
die Anleitung auf planet3dnow ist eigentlich gut. was checkst du daran nicht?

naja...ich hab nämlich gedacht das es so geht

multi*FSB =TAKT
also
standard so
11*200= 2200 und um dann zu übertakten müsste ich dsann den FSB erhöhen
sagen wir mal 250
11*250=2750 ja und ich weiß auch das bei S939 boards der hypertransport bei 1000mhz liegt..also den LDT auf 4x stellen...

nur was es mit den rams aufsich hat versteh ich net...kein bischen^^

@Morp
Was für ein Bios hast du drauf?
Hast du den AGP Voltage erhöht?
Läuft mit 10x Multi oder?
Bei wie vie Vcore?

Vllt. geht ja noch was bei mir! ;)

@ Beute

Naja, ist doch logisch das das RAM dann auch mindestens 250Mhz abkönnen müsste, wenn du das 1:1 fährst. Hast du schlechteres RAM musst du einen Teiler im Bios setzen zB DDR 366er oder 333er.
Beim 333er Teiler liegt dann 196Mhz am RAM an. Außerdem kannst du das mit dem Calculator auf P3D sehr gut nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist das sehr gut beschrieben.

gruß

Crazy

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier einen 3200er, der geht mit hängen und würgen auf 2600 bei 1.65 VCore, mein 3500er Winnie macht nicht mal 2600, mal sehen sie der 3000 Venice geht, ihr habt alle Super CPUs wenn die 2800 oder mehr machen.

Habe meinen aber auch einfach blind gekauft!
Nur bin ich mir nicht sicher ob es jetzt nen Venice oder Manchester ist?!

CBid erkennt ihn als Venice und AMD64 TCaseMax als Manchester (CPU-Z zeigt gar nichts an)!

Warum? Nur weil ich da Venice stehen habe?!
Ich hab auch bis heute gedacht es wär ein Venice!!!
Dann hab ich AMD64 TCaseMax install. und es meint es wär ein Manchester! Jetzt steh ich vor dem Rätsel! ;)

öhm werden die Manchester nicht nur für DC verwendet?

Beute^ schrieb:
und wo erkundige ich mich außer auf planet3dnow weil dort check ich es eh nicht...

es gibt auch hier eine nA64 OC Thread, den zieh dir erstmal zu gemüte, bevor du fragst. Den Grundlagenwissen solltes schon da sein.
Einen FSB gibt es bei A64 CPU schonmal nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Fight Dude

Es gibt jetzt auch den Manchester Kern für 3200+!
Es wird vermutet, das ein Kern kaputt ist und deshalb kein X2 3800 werden konnte... . ;)
Mindfactory verkauft z.B. welche... .

Beute^ schrieb:
hmm wie taktet man nene 3700+ a64` san diego?

ich hab irgendwie gelesen mit:

HT 1000mhz
ddr ram
blabla...
ich hab gedacht ich müsste nur den vcore und den FSB ändern um den hoch zu takten und dann les ich sowat wie bei planet3dnow...iregndwat mit ram...ich verstehs net...wer ne idee?

Hey Beute,schick mir mal bitte den Link,von dem OC thread auf P3dnow!
danke

cOOlb3n schrieb:
@Morp
Was für ein Bios hast du drauf?
Hast du den AGP Voltage erhöht?
Läuft mit 10x Multi oder?
Bei wie vie Vcore?

Vllt. geht ja noch was bei mir! ;)

habe glaube atm das ganz normale 1.8er drauf glaube ich.

der läuft bei 1,62 volt @ 2,835 ghz stabil. mit nem mod bios geht noch etwas mehr.

jo läuft @ 10er multi, agp voltage habe ich nicht erhöht

@Morp

Danke! Dann ist bei meinem wirklich bei 2700 MHz Schluss... .
Naja, schlecht ist es ja nicht. ;)

romeon schrieb:
Und, was kam noch bei rum? :)

ich warte noch auf den Gaint Ufo Kühler den grossen habe immo "nur" den CNPS7000-CU.

Die 2900 bei 1,48 sind nicht Prime. 1,52 schon eher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh