A64 winni@2,5Ghz ausreichend für 7900GT?

Zaphod

Neuling
Hallo,

Ne neue Graka muss mal wieder her und der 7900 GT bin ich, was das P/L Verhätnis angeht, nicht abgeneigt.

Nur: Reicht mein auf 2500MHz laufender Winchester für diese Karte? Ist nen 3200+ und macht die 2500MHz seit Monaten anstandslos und bei standard vcore, mit mehr Spannung könnt ich da bestimmt noch nen bisschen was rausholen.

Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zaphod schrieb:
Hallo,

Ne neue Graka muss mal wieder her und der 7900 GT bin ich, was das P/L Verhätnis angeht, nicht abgeneigt.

Nur: Reicht mein auf 2500MHz laufender Winchester für diese Karte? Ist nen 3200+ und macht die 2500MHz seit Monaten anstandslos und bei standard vcore, mit mehr Spannung könnt ich da bestimmt noch nen bisschen was rausholen.

Danke schonmal :)

Meiner Meinung langt der Dicke:d

Solange noch keine DC optimierten Spiele vorhanden sind, reicht das denke ich locker.
Ob du 2500MHz oder 3000MHz hast, ist im Moment noch egal.

Und sobald Spiele auf breiter Basis Dual Core optimiert sind, machts auch keinen Unterschied mehr ob 2500MHz oder 3000MHz, weil eh nur ein Dual Core dann das Optimum leisten kann.

Deine 2500MHz reichen bestimmt noch eine Weile. Vor allem wenn du noch ein bissl übertaktest :)

Ob die 7900GT damit zu 100% ausgelastet ist kann ich nicht sagen, aber da Spiele eh meistens Graka lastig sind, ist die 7900GT eine gute Wahl.
Mit einem bissl Oc in Kombination mit der 7900GT rennt alles wied Sau :d

Wenn ich z.B. eine 9800Pro hätte und deinen Proz, dann würd ich mir auch die 7900GT holen.
Da haste am meisten FPS fürs Geld und die Kombo passt in meinen Augen am besten zueinander.

Einzig mit der 1800XT 512MB von Powercolor würde ich an deiner Stelle noch liebäugeln ;)

Wäre nur interessant was du im Moment für eine Graka hast. Zu einer 7800GT wirste bestimmt kaum einen Unterschied merken ;)

Dem kann ich mich nur anschließen. Lass dich nicht kirre machen von den Leuten die meinen, ein FX-60 würde eine 9250SE ausbremsen.

Jeder A64, oder jeder P4 ab 3.2GHz reicht dicke für alles was momentan an Spielen auf dem Markt ist. Zumal man besonders mit einer 7900GT oder gleichschnellen Karten kaum bei 800x600 und ohne AA zockt, sondern mit hohen Auflösungen und dem ganzen Graphikschmonzenz.

Also cool bleiben und neue Graka genießen (sollte man denn eine besitzen).

Reicht locker!
Mein A64@ 2.66ghz reicht auch locker für meine x1900 XT(X).
Die CPU reicht für jedes aktuelle Spiel locker aus und bei hohen Auflösungen + AA bist du immer GPU limitiert.

jap.. reicht aufjedenfall. Meine 7900GT wird befeuert mit einem Venice 3500+ @ 2,5GHz. DIe Leistung ist im Vergleich zur 7800GT, die ich vorher hatte, nochmal ein gutes Stück besser geworden. ISt ja auch logisch, da auch 1280x1024 mit AA/AF usw. eher dieGrafikkarte limitiert als die CPU. Und die CPU hat genug Rohleistung für momentan jedes aktuelle Spiel.

Gruß
ASrock_USer

Danke euch allen und sry fürs falsche Forum, beim nächsten Mal mach ichs richtig :)

So, nu aber erstmal die Karte ordern :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh