A64 wird troz High-End Wakü Monter warm, was ist Los???

hardware-freak

Semiprofi
Ich verstehe die Welt nicht mehr,
ich habe ein A64 3000 /512 der wurde schon mit den original Boxedkühler (Kupfer Alu) bei 10 min. Prime unübertaktet fast 70°C warm, und jetzt mit High-End Wakü Doppelradi usw. wird er immer noch 64°C warm, so warm ist nicht einmal mein alter Prescott 2,8@3,8 geworden mit der gleichen Wakü.
Was kann das Sein?
An der Install oder Warmeleitpaste kann es nicht liegen, ich baue schon seit knapp 10 Jahren an rechnern rum also kann ich einbaufehler usw. ausschließen.
Please Help :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haste denn für ein Mainboard drin ?
Als ich noch mein AN50R hatte und den passenden 3400+ musste ich mich auch immer über Temperaturen von jenseits 50°C wundern.
Ich denke da werden einfach nur falsche Werte ausgelesen.

hardware-freak schrieb:
An der Install oder Warmeleitpaste kann es nicht liegen, ich baue schon seit knapp 10 Jahren an rechnern rum also kann ich einbaufehler usw. ausschließen.
Please Help :heul:
okay, mr profi, mach doch trotzdem nochmal kühler runter und neue WLP drauf, kann ja passieren also als "profi"

Skywalker_Oasis schrieb:
Was haste denn für ein Mainboard drin ?
Als ich noch mein AN50R hatte und den passenden 3400+ musste ich mich auch immer über Temperaturen von jenseits 50°C wundern.
Ich denke da werden einfach nur falsche Werte ausgelesen.

Jetzt wo du das sagst ,das denke ich auch immer ,bei den An50r scheint wirklich was nicht zu stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inmo noch das Soyo CK8 Dragon Plus eingebaut, bekomme aber jetzt das Chaintech NForce 3 250.
Meins Du die Temps werden zu hoch angezeigt?

Stormxl schrieb:
Jetzt wo du das sagst ,das denke ich auch immer ,bei den An50r scheint wirklich was nicht zu stimmen.

Also ich hab' auch schon öfters was von hohen Temps beim Shuttle gelesen.

@Hardw.
ja ich bin der Meinung, daß einfach falsch ausgelesen wird.

Kann irgendwie nich sein mit deinen Temps. Du hast doch den Dual Raddi aktiv oder :d ?
Sogar mein 3000+ wird mitm Reserator max. 44°C.
Mach man Bios Update und guck nach der WLP, oder knick im Schlauch, Pumpe im Eimer etc.

Zuletzt bearbeitet:
Alles falsche Werte,
Finger drauf und raten das ist genauer als der Tempfühler. :fire: :fire:

also mein Radi wird selbstverständlich von 2x 120er Lüfter beblasen :d
Mein kühler fühlt sich auch kalt an und das wasser auch!

burnmax nen paar stunde laufen lassen und wenn deine kiste nich abschmiert, ist alles in ordnung.

wenn du burnmax nich hast, ist prime95 ein guter ersatz.

jupp sach ich ja prime macht er ohne Probs. 12 Std. mit, aber was soll ich machen? ich will den Prozessor ja auch übertakten.

Mein alter Pentium 3 ist angeblich 153 Grad heiß... :fire: :lol:

Wird bestimmt falsch ausgelesen.

Versuch doch einfach mal die Temperatur anderweitig zu messen. Auch die Wassertemperatur würde ich mal messen... Wenn die völlig außer Verhältnis zur Prozessortemperatur steht kannst du schon davon ausgehen das bei der Temperaturauslesung was nichts stimmt.

Was hast du denn alles am Wasserkreislauf hängen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh