A6JM oder was?

fishmac

Neuling
Hallo Leute,

nachdem ich mir in den letzten beiden Tagen jede Menge Threads und Tests durchgelesen habe bin ich bei der Suche nach "meinem" Notebook schon einen großen Schritt weiter.

Die Kriterien:
- "eierlegende Wollmilchsau", d.h. Arbeitsmaschine, die aber auch gut zum Zocken geeignet ist
- Display 15,4 Zoll
- Preis bis ca. 1500 EUR
- erträglicher Geräuschpegel

Momentan habe ich das Asus A6JM ins Auge gefasst. Auch interessant wäre das A6T, zwar laut Tests etwas langsamer, aber auch günstiger (ca. 1500 zu 1100 EUR). Oder F3JM / F3JP?

Könnt Ihr mir zu einem der Kandidaten raten (lohnt die Differenz zum A6JM?) oder habt Ihr noch den Alternativtip für mich?

Vielen Dank im voraus!

fishmac

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibts ne Menge Infos zum F3JM - das wäre der "Nachfolger" und vom Design her ansprechender als das A6JM ;)

Hi,

also würdest Du das F3JM dem A6T vorziehen? Und warum?

fishmac

Hallo,

wenn Ihr sowohl das A6T als auch das A6JM zum gleichen Preis und mit der gleichen Ausstattung (2 GB RAM) bekommen könntet: Welches würdet Ihr nehmen (wegen Performance, Wärme und Lautstärke)?

Zuletzt bearbeitet:
a6t...weil das a6t von haus aus schon eine 64 bit cpu hat...ob man das wirklich braucht ist ne andere frage..von der performance her sind beide ziemlich gleich, das a6jm in einigen bereichen ein bisschen schneller..von der wärmeentwicklung her und von der laufstärke her sind beide identisch würd ich sagen..beide haben dasselbe kühlsystem und beide haben ne geforce go 7600 die ziemlich warm wird..mfg

Zuletzt bearbeitet:
a6t...weil das a6t von haus aus schon eine 64 bit cpu hat...ob man das wirklich braucht ist ne andere frage..von der performance her sind beide ziemlich gleich, das a6jm in einigen bereichen ein bisschen schneller..von der wärmeentwicklung her und von der laufstärke her sind beide identisch würd ich sagen..beide haben dasselbe kühlsystem und beide haben ne geforce go 7600 die ziemlich warm wird..mfg

Danke, dass Du meine Meinung bestätigt hast. Habe nämlich eben das A6t Bestellt :banana:

dann wünsch ich dir mal viel spaß mit dem a6t...als kleines zusatzfeature kannst du noch mit central brain identifier die ram latenzzeiten modifizieren und somit etwas mehr leistung herausholen..bringt in einigen spielen was(z.b. quake 4 mit den höchsten einstellungen und 2xAA hat keine ruckler mehr...vorher hab ich nämlcih ab und zu ein paar kleine ruckler gehabt..)mfg

So, jetzt isses da. Feines Gerät! Spiele jetzt erstmal ein bisschen damit herum, bevor ich die Installation plätte und es neu aufsetze.

Stimmt es übrigens, dass die versteckte Recovery-Partition nicht von den Recovery-CDs wiederhergestellt werden kann?

ja das stimmt, die Revovery CD hat nichts damit zu tun. Würde die einfach nicht löschen, weil damit kannst du dein Notebook in jedem Fall innerahlb von Minuten "reseten" ohne irgend eine Trieber CD einlegen zu müssen.

Verstehe, die 2 GB tun ja auch nicht weh. Wen ich das NB von den CDs restore, muss ich die Treiber von Hand installieren? Das restored also nur das "nackte" Windows?

Watt wer bist du denn. Wie das A6JM ist nett mehr zu haben?

*Welt zusammen brech* Wo steht das? Erst wenn ich das lese bekomm ich dann in Ruhe meinen Herzinfakt

Ich sitz im Kongo in grausamsten Verhaeltnissen und such nen Notebook fuer mich (Das mit einem 500 Mhz Rechner und 256 Ram bestimmt seit dem Kauf nicht platt gemacht und ner 2 KB Verbindung) Das koennen die doch nicht machen. Ich ruckel mich durch die Foren und er sagt gibt es nicht:shot:

:hwluxx: Mediafrost:hwluxx:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh