A6T- Festplatte überhitzt

matzen12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
59
Hallo allerseits,

ich habe seit 2 Tage ziemliche Temperaturprobleme bei meiner Festplatte im A6T.

Selbst bei Surfen und normalen Arbeiten im Windows steigt die Temperatur auf 50 Grad. Auch wenn ich das Notebook einfach stehen lasse, geht die Temperatur hoch. Vorher hatte ich solche Temperaturen nicht mal unter Volllast. Das Notebook steht am gleichen Ort. Kann da ein Hitzestau vorliegen? Kann ich den irgendwie beheben oder soll ich schon mal n neue Festplatte bestellen?

Gruss
Matthias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Festplatte könnte auch von CPU&Graka aufgeheizt werden, weil evtl. die Kühlung nur unzureichend funktoniert. Ich würde vorallem schauen ob der Lüfter anständig läuft bzw. die Kühlungsschächte staubfrei sind.
 
Die Grafk und der Prozessor sind von den Temperaturen her aber ganz normal. Außerdem trat das Temp. Prob plötzlich auf
 
Kannst du bei dem Laptop die Festplatte auf einfache Weise kurz rausnehmen, vielleicht hilft es kurz die Festplatte rauszunehmen und ein Gebet zu sprechen... :hail: :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh