A780GXH/128M PS2 geht nicht

Barbarossa

Neuling
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem: ich möchte meinen Windowsrechner neu aufsetzen. Dazu hab ich mir wie üblich das Windows (Windows 7, 64 Bit) auf ne DVD gezogen und die DVD ins Laufwerk gepackt. Beim Neustart kommt dann der nette Screen: "Drücken sie eine beliebige Taste..." Und hier fängt mein Problem an. Der Rechner reagiert einfach nicht auf meine Tastatureingaben. Per USB gehts nicht - das kann auch sein, falls ich das im BIOS disabled hatte. Jetzt hab ich mir extra nen USB-PS2-Adapter gekauft, aber damit geht's auch nicht. :wall:

Auch nach dem Bootvorgang erkennt Windows keinerlei USB-Geräte, die ich per Adapter an die PS2-Anschlüsse angeschlossen habe. Jetzt frage ich mich, ob meine Eingabegeräte bloß wegen der Adapter nicht funktionieren, ob die PS2-Anschlüsse auf dem Motherboard schrott sind oder ob beide Adapter, die ich ausprobiert habe, defekt sind...

Aber wie gesagt: Das Hauptziel ist immer noch, dass Windows von der DVD bootet, damit ich Windows neu aufspielen kann... Hat irgendwer ne Idee? Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende...

thx for your help!