A7N8X Bios für Probleme mit TwinMOS DDR400 CL2,5

Alex

Pavillion
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
5.803
Dieses Bios wurde uns direkt von Asus aus Taiwan zugesandt:

http://home.arcor.de/twinmos.support/A7N8X Deluxe 2.0.zip

Bitte nur flashen (wie bei jedem Bios auf eigene Verantwortung) wenn Probleme mit den normalen TwinMOS DDR400 CL2,5 Riegeln bestehen.
In den Tests hier lief alles einwandfrei ;-)

Gruß,

Alex


EDIT:
Asus riet damals noch, wenn möglich den Dimm Slot 1 freizulassen. Dual Channel läuft ja ebenso mit den Dimm Slots 2 und 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich probier es mal aus ich hoffe es ist die lösung meines problems, wenn es nicht geht kann ich die riegel dem händler zurückschicken weil die nicht nach den spezifikationen laufen wie sie angegeben sind?

mfg
werner
 
naja ist ne beta
12/04/2003 1008

freiwillige Vor :coolblue:

@Alex [HWLUXX]

hab dir schon immer gesagt teste mal auf A7n8X Deluxe:p

kann nur hoffen das damit auch endlich Corsair XMS laufen so wie es eigentlich sollte.
 
genau dieses Board hab ich hier - hab ich Dir auch schon mehrfach gesagt...
 
Ich habe mir gestern mal die neue 1008er beta draufgespielt, weil ich auch Probleme mit meinen Twinmos cl2,5 hatte, sprich nicht stabil @ 200 MHz mit standart Settings und kein Boot möglich über 203 MHz FSB.

Mit dem neuen Bios bin ich zwar noch am testen, aber atm scheint mein System mit 210 MHz Prime stabil zu sein. Der Test läuft zwar erst seit 3 Stunden, aber immerhin konnte ich schonmal Booten und ins Windows.

Mal sehen,wie weit die Riegel noch gehen.
 
also bezieht sich das bios nur auf den normalen twinmos-riegel und nicht auf eventuelle probleme mit anderen ?
 
Wir/Ich haben festgestellt, dass es Probs gibt mit den normalen TwinMOS CL2,5 geben kann. Unsere Techniker in Taiwan haben sich dann mit Asus zusammen getan und das kam bei raus.
Wenn sonst alles läuft ist es soll ist wohl schon wert auch bei anderen Speicherproblemen mit weiteren Riegeln mal angetestet zu werden.
Ist ja im Endeffekt ne "normale" Beta...nicht extra auf TwinMOS zugeschnitten oder sonst was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die neue Beta ausprobiert, und miss gestehen, es gibt spürbare Verbesserungen, was die Stabilität angeht. Leider läuft mein Sys trotz der Originaleinstelungen nicht Primestable.

Wird an dem Problem noch weiter gearbeitet, oder ist es schon die FINAL Lösung für das TwinMOS Problem ???

greets
b1
 
ist ja ein Beta Bios...
läuft der memtest86 durch? dann sind die Riegel ok und der prime95 Fehler kommt von anderswo...
 
Hab gerade memtest durchlaufen lassen, und der meldet ebenfalls Fehler.
Primefehler müsste am Speicher liegen, da dieser mit 166 Mhz problemlos läuft.

Im normalen Betrieb läuft zwar alles stabil momentan, aber würde trotzdem den Rechner gerne primestable kreigen.
 
teste mal jedes Modul einzeln mit memtest auf fsb200 - evtl. ist ja eins defekt...
kannst Dich auch gerne mal unter ICQ 109370107 melden...
 
Problem nur beim A7N8X?

Haben die TwinMos Speicher nur auf dem Asus-Board Probleme?
 
muss ich auch mal so sagen mit 200*11 geht noch aber danach is schluss auch asusnf2Deluxe2rev. und NUR AUF BY SPD sobald ich was anderes will oder auf auto stelle geht nix mehr... hilft dann nur noch Cmosreset....
 
Höher muss der Riegel auch nicht.
Er soll genau das machen für das er verkauft wurde. Und das ist bei FSB 200 vernünftig zuarbeiten.

P.S. Macht der Speicher auch bei einem AthlonXP 3200+, welche auch als 3200+ verkauft wurden, stress?
 
Weiß einer, ob das A7N8X-E Deluxe Probleme mit TwinMOS/TwinMOS-Speicher macht?
Denn Asus hat das BIOS 1008 Final für das A7N8X-E Deluxe veröffentlicht und es könnte ja sein dass der Speicher auf dem Board jetzt keine Probleme macht.
 
@ The_Fang

die CPU hat nix mit dem Speicher zu tun ... also liegt es net daran ob die CPU jetzt @ 2500+ oder @ 3200+ läuft. Der Speicher is einfach DDR400 und das soll er machen ... wenn net dann muss man was dagegen tun ...
 
Hm cool, das Asus dat fürs A7N8X gemacht hat. Frage ich mich nur, wann die diesen Speicher mal aufm K8V benutzbar (primestabil) machen :)
 
Hat nix gebracht, immernoch instabil wie Hälle, liegt vielleicht auch am Modul selbst
Werd mir jetzt wahrscheinlich 2 512er Infinion holen.
 
dann teste die module mal einzeln mit memtest durch - vielleicht ist eines hin und das kannste dann tauschen...
 
wenn Du noch innerhalb der 2 jährigen Garantie bist, dann beim Händler - ansonsten direkt bei TwinMOS (mail an info@twinmos.de und abwarten - Büro ist erst ab dem 07.01 besetzt - solltest aber schon früher eine Rückantwort bekommen). Voraussetzung ist allerdings, dass Du im Besitz einer Rechnung bist.
 
:) Endlich laufen meine TwinMOS BH5 gescheit. Vorherwar bei 180FSB schluss, und jetzt mit 210@ 2,5 2 2 6. Thx Alex ;) Mal gespannt wie weit die noch gehen.
 
ich habe mir auch das bios drauf getan, hat nix gebracht.
memtest sagt keine fehler. komisch ist nur als 3200+ startet der rechner, aber wenn ich 10x200 mache habe ich kein bild.
als 12,5x166 kann ich den auch laufen lassen.


so langsam würde ich den speicher gerne tauschen. gegn einen der läuft. aber kein geld für aufpreis über.

mfg
werner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh