A7N8X Bios für Probleme mit TwinMOS DDR400 CL2,5

wenn memtest wirklich keinen fehler bringt, liegts nicht an der riegeln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vcore ist doch die spannung vom ram oder? die läuft gerade auf 2,8 volt.
netzteil ist ein enermax 431 watt. und andere haben das gleiche system mit der cpu, nur ich habe twister und andere den normalen mit CL 2,5.
memtest zeigt keine fehler aber trozdem zimliche probleme, unterschiedliche grafikkarten.

ein freund von mir (ibrahim) hat das gleiche system mit dem CL 2,5 speicher ddr 400 2x512 MB und ati 9600 XT sonst genauso wie mein system Netzeil TG* 380 watt.

anderer freund (sven) so wie ibrahim nur IDE festplatte Maxtor und anderes netzeil mit 550 watt.

alle haben das gleiche problem das sie abstürze bei allen spielen haben und ziemlich schwache leistung bei festplattenzugriffen und speicherlastigen anwendungen.

so weil ich dachte das es am speicher liegt habe ich mal (ja ich stelle ziemlich viele systeme für freunde und bekannte zusammen, alle kommen zu mir) bei einem günstigen system den samsung CL 3,0 speicher mit maxtor IDE, ATI 9600XT und den rest genauso wie bei mir zusammengestellt und das system läuft schneller und stabiler wie die anderen und er kann problemlos übertakten bis zum fsb 210.


ich und meine freunde können nicht übertakten oder das system relativ stabil bekommen.
alle haben unterschiedliche treiber drauf, sven hat den nforce 3.13, ibrahim den nforce 2.45 und ich das treiberpaket von planet 3d now.

alle haben das bios von dir drauf hat aber nix geholfen, wo du es mir per link geschikt hast habe ich es weitergereicht in der hoffnung das es hilft.


ich bin total ratlos weil ich ja auch mal (dadurch das ich ja viele systeme für andere zusammenbaue und bestelle) die hardware mal mit meinem ausgetauscht die 9600xt,andere 2500+ ,und andere twin mos drin gehabt ohne erfolg, die samsung habe ich leider nicht drin gehabt weil ich dazu keine zeit hatte zum testen, da das system schnell fertig werden musste.

naja mein ruf ist bei den freunden etwas seid der aktion gesunken. die haben ihr system jetzt seit ende november, und von inkopatibilitäten war nix bekannt.oder nur in anderen foren.


mfg
werner


ps: tut mir leid für die lange geschichte und erklärung, aber ich hoffe auf besserung.
 
nur für rev. 2.0
bringt aber nix, der fehler bleibt.

einzige möglichkeit, den speicher verkaufen oder zurückgeben und dir den MDT speicher kaufen, der läuft wenigstens und ist billig.

mfg
werner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh