A7N8X Bios Prob

secure

Neuling
Hi

Hab das ASUS A7N8X und nen XP 2400+..vorher hatte ich das K7NCR18D-PRO von Leadtek...Da hate ich (oc't) immer so Temps von 44-50 °C im Bios..mit den selben Komponenten (Lüftern etc.) hab ich beim Asus jetzt im Bios total schwachsinnige Werte..20 °C über normal..Jedoch zeigt mir ASUS Probe wieder ungefähr die Werte unter Windows an die ich mit meinem alten Board auch hatte..kann ich mich da auf Probe verlassen? Wenn nämlichdie Bios Temperaturen timmen würden wär das viel zu viel (ca. 70°C)

Ok, kann daran liegen dass das die 1001er Bios Version ist..wär gut wenn mir da jemand helfen könnte

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS: Hab schon überlegt obs daran liegen kann dass die Bios Temp im Kern ausgelesen wird aber dann dürfte Probe ja auch nix anderes anzeigen müssten jadie selben Sensoreen sein...

spiel erstmal die neuste version des bios auf. das wird erstmal helfen.

wenn dann im bios immernoch so komische werte stehen, könnte das an der bios programmierung liegen. ich hab das 1002a drauf und hab auch unterschiede zwischen bios und probe oder mbm. allerdings zeigt mein bios wert weniger an,was nicht sein kann.

ich denk mal, dass das problem mit nem bios update, aber geregelt sein müsste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh