A7N8X Deluxe - Schwarzer Bildschirm beim booten

barracuda

Enthusiast
Hiho,
Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Rechner, nach nem Gehäuseumbau will der nich mehr so richtig, nur noch schwarzer Bildschirm beim hochfahren, siehe hier:

Mein Rechner lief einwandfrei, bis ich mir jetzt ein neues Gehäuse gekauft habe. Alles Komponenten ins neue Gehäuse gebaut und wenn ich jetzt den PC einschalten habe ich folgende Probleme:

- die LED für meine Festplatte leuchtet nicht.
- ich bekomme nur noch einen schwarzen Bildschirm.
- ich bekomme keinen Post-Report mehr, d. h. der piepst überhaupt nichtmehr beim booten.
- der Rechner schaltet sich nach ca. 10 - 15 sek. wieder selbst aus.

Also die Kabel (Power LED, HDD LED, etc.) müssten alle richtig eingesteckt sein. Und die Stromkabel sind ebenfalls alle richtig drin, die Lüfter laufen auch noch. Auch die Grafikkarte ist richtig im AGP-Slot (aufjedenfall dreht sich der GPU-Lüfter). Biosreset habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt. Jemand eine Idee woran es liegen könnte???

Mein System:

AMD Athlon XP 3200+
Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
ATI Radeon 9800 Pro
Zalman ZM 400B APS mit 400 Watt
Creative Audigy 2 ZS
Western Digital WD1200JD SATA
D-Link DWL-G520+
Netgear GA302TGR
Pioneer DVR-A05

Habt ihr vielleicht ne Ahnung an was es liegen könnte das er kein Bild bekommt?

Hoffe ihr wisst da was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kann sein dass es am prozessor liegt so wars zumindest bei mir als ich nen neuen kühler auf die cpu geschraubt hab
hab den pc angeschaltet und kam nur schwarzer bildschirm

also schau ma nach dem lüfter von der cpu

sitzt richtig und ist am mobo angeschlossen

hört sich nach Bios frezze an

probier mal mit einen Riegel das system hoch zu fahren

und alles ab lassen Pladde laufwerke usw außer CPU Lüfter dann mal das System hoch fahren

An sonsten Mobo zum händler und ab zu Asus damit gibs eh neues zurück :asthanos:

Keiner ne Idee an was des liegen könnte?

Original geschrieben von Ric0
Mein System:

AMD Athlon XP 3200+
Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
ATI Radeon 9800 Pro
Zalman ZM 400B APS mit 400 Watt
Creative Audigy 2 ZS
Western Digital WD1200JD SATA
D-Link DWL-G520+
Netgear GA302TGR
Pioneer DVR-A05
:hmm:

Öhmm, kann es sein das er den Arbeitsspeicher vergessen hat? :fresse:

den Lüfter auch am richtigen Anschluß für die CPU Lüfter auf dem Board angeschlossen? Ansonsten zicken manche Boards, wenn die Drehzahlüberwachung aktiv ist schonmal und schalten sich sofort wieder selber ab ;). Passiert im übrigen auch bei Lüftern ohne Drehzahlüberwachung sowie bei TMD Lüftern, da nicht alle Boards was mit denen in Richtung Drehzahlüberwachung anfangen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh