A7N8X-E Deluxe Startprobleme, Bios spinnt...

G-l-l4X0r7

Neuling
Servus,

also habe seit Heute mein ASUS A7N8X-E Deluxe Mobo vom Garantieumtausch zurückbekommen, altes wahr defekt. Hab ein neues bekommen.

Alles schön wieder eingebaut, bin gleich mal ins Bios wegen FSB und Multi, Ok, daten gespeichert, Monitor Schwarz...

Reset-Taste, brachte nichts...

Strom raus, PC eingeschaltet, Mobo startet im "Save mode", was mich natürlich wieder zwingt ins Bios zu gehen...
Bios Beenden mit oder ohne Spichern bringt wieder obiges Ergebniss (Monitor Schwarz ...)

Das einziges was Hilft: CMOS Clear, -> Defaults Loaded, d.h. Safe Mode wird übergangen und ich komm weiter, aber mit einem völlig untertaktetem Prozessor... :heul: und ich kann keine Bios einstellungen vornehmen...

Was zum Teufel mach ich falsch? oder hab ich wieder n defektes Mainboard bekommen?

Sys Spez.:
CPU: Athlon XP 1800+
RAM: Compaq PC2100 @ 256MB Cl2.5
Board: ASUS A7N8X-E Deluxe
Graka: Sapphire 9800XT
NT: 300 Watt Standard

Ram und Graka konnte ich schon austauschen, brachte aber keine Änderung.

Thx im Vorraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh