A7N8X Rev 2.0 und kein FSB 200

LaughingGhost

Neuling
Hallo zusammen..

ok, mag sein, dass ich vielleicht die Suchfunktion hätte nutzen sollen, aber da fand ich keinen passenden Eintrag!

Ich bräuchte dringend mal Hilfe, denn jedes Mal, wenn ich FSB200 mit einem Multi 9 - 9,5 - 10 - 10,5 (jeder einzeln versucht :-)) ), startet zwar der Rechner, aber Windows nicht mehr :-((
Der Ram läuft bei 2,8V und CPU Voltage bei 1,65V.
Ach und einen Memtest hab ich auch schon hinter mir, ist alles ok :-)

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Ich würd sagen es liegt an der Vcore und lass mal den Multi auf 11
bei mir lief der AQXEA Barton (2500+) auch nicht ohne erhöhte Vcore bei 11*200(3200+)
Welches Stepping hast du?
Was den Ram anbelangt hab ich ähnlichen(Golden Dragon PC433) und der läuft bei 210 MHz auf 2,7V stabil

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.. wie hoch sollte ich denn die VCore stellen??

Hatte eigentlich vor meinen Prozzi genauso laufen zu lassen wie vorher, also mit 1,83GHz bzw. 2500+ :rolleyes:

Will ja nur den FSB voll ausnützen :d

Achso also quasi 9x200=1800 Mhz ?
Dann kann es auch mit standart VCore laufen
ansonsten probier mal 1,700 oder 1,750
Geh am besten auf die nächst höhere Spannung und Teste ob es funzt. Es sollte aber mit 1,7 oder allerhöchstens 1,75 gehn ansonsten packt der Prozzi den hohen FSB nich. Achte auch immer auf die Cpu Temperatur. Welches Stepping hast du überhaupt?
(mein AQXEA läuft auf 1,775Volt bei (11*210))

Zuletzt bearbeitet:
hatte mal eine XP2500+ AQCUA, der packte FSB200 auch mit einem Vcore 1,85V nicht.
Wenn es ein AQXDA,AQXEA oder AQXZA Stepping ist sollte er 200FSB packen, eventuell mit Standart Vcore 1,65V

schauen was für einer es ist und probieren.

Öm es kann auch sein (war bei nehm Chaintech auch so :kotz::kotz: ) das windoofs einfach nicht damit zurechtkommt dh. du must einfach windows neu installieren dann kann es sein das es läuft.
Was den Speicher betrifft hast du mal die Tests hier gelesen der soll auf dem Nforce nicht so pralle laufen (gerade der 3200er). Also ich würde auf den Speicher Tippen tausch ihn mal gegen anderen (Twinmos, Corsair...) dann sollte es gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh