A7N8X + Win98

NoeXit

Neuling
Hi,

hab grad mein Win98 auf meinem neuen PC mit A7N8X Mobo installiert. Dann wollt ich die Nforce Treiber von Asus draufmachen. Alles schön und gut, aber schon kurz nach Beginn der Treiberinstallation bekomme ich 2 Fehlermeldungen, dass 2 Dateien von der Win98CD nicht gefunden werden. Also hab ich sie manuel gesucht und auch gefunden Pfad eingegeben und trotzdem bekam ich beide Male die Meldung, die Installation werde wegen eines Fehlers abgebrochen. Da sie aber weiter lief, dachte ich mir nichts und beendete den Setup ohne weitere Probleme.

Nach dem Neustart schau ich in den Gerätemanager und sehe, dass beim Onboard-Lan und beim Onboard-Sound zwei Fragezeichen stehen. Unter Eigenschaften steht, dass das ladeprogramm beide Treiber ned laden konnte. Hab alles versucht, Treiber per Hand einzustellen ect.. Ich weis echt nimmer weiter. Zusätzlich steht im Gerätemanager ganz oben noch ein unbekanntes Gerät, PCI-Bus wird es genannt, doch auch dafür finde ich weder auf der Asus CD noch auf der WinCD Treiber.

thx for help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Genau das selbe Problem hab ich auch.
Alles haargenau wie bei dir und ich weiß auch nimmer weiter.
Probier jetzt seit zwei Tagen rum und krieg immer nur Fehler.
Da der Treiber für das nForce Audio als nicht installiert gemeldet wird hab ich überhaupt keinen Sound und was es mit dem komischen Universal Serial Bus Gerät auf sich hat weiß ich au net.
Und wie du hab ich natürlich echt alles versucht

:wall: :wall: :wall:

Ich werd jetzt mal probieren ob unter Win XP die selben Probleme auftreten.

Aber am liebsten wär jemand der die Lösung für dieses Problem kennt würde hier mal reinposten.

Danke schon im Voraus Leute...

Also, die USB 2.0-Anschlüsse auf meinem AT7Max haben wunderbar unter Win98SE gefunzt.

Dat NF7 hingegen macht aber Probs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh