A7v133-c+W2kSP2 kein sauberes rebooten mehr

The_Grind

Neuling
Hallo,

habe wegen Problemen mit dem SilImage IDE/RAID Controller mein Board auf BIOS Version 1009 geflasht. Nach einigen Tagen stellte ich fest, das ich nicht mehr von CD booten kann, egal was ich im BIOS einstelle. Ein vom ASUS Support vorgeschlagenes CMOS clearen hat im Prinzip folgendes ausgelöst.
Mit angeschlossenem Floppy lief fast gar nix, jedenfalls kein booten vom selbigen. Denke Floppy ist hin, klemme es ab. Ging ein paar Tage gut und es passierte folgendes. Mit der zweiten Platte als Primary Slave--> kein booten möglich obwohl alle Laufwerke erkannt werden. Platte an den SilImage IDE/RAID Conroller, bootet wieder. Jetzt noch das Sahnehäubchen zum Schluss.
Ich kann nun aus Win2K+SP2 heraus nicht mehr direkt neustarten. Der Rechner läuft durch den POST, sobald aber W2k booten soll, sieht es nur so aus als ob etwas passiert für eine laaaaaaaaangeeeee Zeit(Meine Geduld reichte beim letzten Versuch für das drehen und rauchen einer Zigarette). Wenn ich dann kurz den Stecker ziehe und den Rechner starte, bootet er ganz normal. Bis jetzt jedenfalls, wer weis was noch passiert..?

Anzeichen für ein sich verabschiedendes MB?!
...oder was könnte da los sein???
Bin dankbar für jeden Tip, Rat, Beruhigungsmittel oder sonstiges....

Gruss,
\/
/anni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh