a7v333 + XP Problem

zuulander

Neuling
Hi Jungs!
Hab grad mein altes a7v133 gegen ein "neues" a7v333 gewechselt und versucht winxp zu installieren.
Leider bricht die Installation jedesmal bei der selben datei ab, die Datei hat sich angeblich falsch kopiert. Ich hab von 2 original cd's probiert zu installieren, jedesmal exact das gleiche problem.
Hier mal die config:
A7v333 rev 2.0
512mb infineon 2.5
40gb Seagate
athlon1400 Thunderbird (bald ein Barton)
300w Coba

Irgendwo hab ich gehört, das man APIC austellen soll, hab ich gemacht, immer noch das selbe problem. DMA-modus von cd-laufwerk ausgestellt, immer noch kagge.:wall:
Memtest86 laufen lassen, keine Fehler werden angezeigt.
Noch ein Problem: Der Infineon RAM läuft nicht mit 333mhz asynkron. Nur mit 266mhz. Natürlich entschärfte timings.

Board ist wohl im Arsch, oder? Das das NT zu schwach ist, glaub ich nich.
Danke für problemlösungen
zuulander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas ähnliches hatte ein umpel von mir mit seinem Epox 8KHA+. Immer brah die Installation mit nem Bluescreen ab. Haben alles getauscht und letztendlich die Platte als Übeltäter identifiziert. Die hatte nen kleinen hau weg. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Coba Netzteile net so der Knaller sind.

Check mal im Bios deine CPU Settings, bei mir wars jedenfalls der Grund, warum ich XP nicht installiert bekommen habe mit dem neuen Abit Nf7.

CPU-settings sind in Ordnung. Erstmal nur 10.5x133=1400mhz eingestellt. 1.75V vcore sind auch erstmal bei default belassen worden. Das die Coba Netzteile nicht so der renner sind, glaub ich gern. Aber mit diesem hier hatte ich mit meiner alten config wo noch ein Brenner, Tv-karte, Netzwerkkarte und eine Festplatte mehr drin waren keine Probleme.
@stratotanker mit Platte meinst du Festplatte?
Ich hab ja jetzt mein altes mainboard drin und da lief die Installation bestens.
Schon mal danke für die Posts
zuulander

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh