A7V333 + XP2400 - Probleme!!!!???

xAlibaba

Enthusiast
Hallo zusammen.
Folgendes Problem habe ich (siehe Bild):

fehler.jpg

Der Fehler tritt unregelmässig auf. Mal nach 1 Minuten, mal aber auch erst nach 6 Stunden oder länger. Jedenfalls tritt der Fehler jeden Tag auf, mehrmals.
Ich bin im Internet oder zocke an meinen PC rum und dann friert das Bild ein für ca. 10-20 Sekunden und dann kommt diese Fehlermeldung. Die Auflösung wird auf 4 Bit runter gesetzt automatisch und muss den Rechner neu starten. Dann ist wieder alles in Ordnung, bis das Bild wieder einfriert.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:

-Andere Graka rein, Problem war immer noch da.
-Anderer RAM rein, Problem war immer noch da.
-Etliche Bios updates, Einstellungen etc. wurden schon ausprobiert. Problem war immer noch da.
-Verschieden Treiber ausprobiert. Problem war immer noch da.
-Platte neu formatiert und WinXp neu draúf gemacht. Problem war immer noch da.

Folgendes könnte ich mir vorstellen:
Das Motherboard ist mit einen Bios-Update in der Lage ein XP2400 zu nehmen. Kann es sein das es damit Probleme gibt?

Mein System sieht so aus:
Asus A7V333 VIA KT333 Rev. 1.02 + AMD XP2400
2*512MB Corsair CL2 XMS2700
Asus V8200 T2 Deluxe
Wasserkühlung.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruss

Alibaba

fehler2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub deine Revision macht Probleme.
Ich hatte Rev 1.02 wie du und dann ganz kurz vor meinem ABit die REV 2.0

Auf der Rev 1.02 konnt ich nicht wirklich über 2000MHz kommen.
Mit der Rev 2.00 waren 2300MHz drin!

HAste schon mal Windows neu installiert?

EDIT:
Was hattest vorher für ne CPU drin, erzähl mal was vorher war.

Ich hatte vorher einen XP2000 drin gehabt und keine Probleme gehabt. Ich dachte mir einfach das Board bis zum höchten CPu aufzurüsten. Seit der XP2400 drin ist, habe ich diese Probleme.

Ja Windows habe ich auch nun zum dritten mal auch neu aufgespielt.

"!Athlon XP 2400+(Model 8) ab Rev 1.01
Athlon XP 2400+(Model 10) ab Rev 2.00
"

Das steht auf der ASUS Homepage, jetzt muss mir nur noch jemand den Unterschied zwischen Model 8 und 10 erklären, gibt doch nur einen XP2400+?
Oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh