A7v880 probs

p0d0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
14
hi,

hab seit dezember das Asus A7v880 (VIA KT880) da ich früher viele gute erfahrungen mit VIA chipsätzen hatte wollt ich kein nforce...

naja seit paar wochen frierrt mein rechner ein, anfangs wars so das ich wenn ich länger nichts gemacht habe der rechner sich "eingefroren" hatte! und jez schon untern booten usw...

weiß einer rat?

mein pc:

Mainboard: Asus A7V880
CPU: AMD 2500+ Barton
NT: Tagan 380Watt
Graka: MSI Geforce 6800
Speicher: 1x MDT 512DDR
1x Infineon 512DDR
Sound: Audigy 2

Danke p0d0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Board auch. Der KT880 hat wohl Stabilitätsprobleme, wenn man den Speicher bei mit DDR400 betreibt. Probier mal unter Chipset/Northbridge (oder so) den Speichertakt manuell auf 333 zu setzen (das ist zwar bei DDR400 Speicher ärgerlich, aber es hilft). Setze zusätzlich die VCore(CPU)-Spannung von Auto auf 1,65V (es scheint, dass das Board etwas undervoltet). Bei mir läuft das Board seitdem tadellos stabil (hatte früher auch Freezes). Wenn das nichts bringt (aber nur dann..), könntest Du noch versuchen, die Soundkarte auf PCI-Slot 1 oder 3 zu stecken (die teilen keine IRQs).
 
hi danke!... aber problem ;) habs heude eingeschickt :d hehe
naja ich merk mir das mal fals das nochmal auftritt!
Vielen Dank! p0d0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh