iZTee
Neuling
Hallo,
ich habe mir gestern mein Llano-System zusammengestellt und bin eigentlich recht zufrieden. Allerdings möchte ich gerne den VCore senken da dies ja einiges bringen soll was Verbrauch und Temperatur angeht. Leider kann man mit meinem Mainboard im Bios die Spannung nicht senken (nur erhöhen). Zotac bestätigt dies:
Meine Anfrage
Antwort von Zotac
Da bin ich dann auf RightMark gestossen. Diese scheint die CPU aber nicht richtig zu erkennen wie auf den Bildern zu sehen ist. Was kann ich noch tun um den Vcore senken zu können. Ist das Mainboard so scheiße? Gibt es ein besseres? Noch kann ich es zurückschicken... Bitte um Rat!
Vielen Dank!
ich habe mir gestern mein Llano-System zusammengestellt und bin eigentlich recht zufrieden. Allerdings möchte ich gerne den VCore senken da dies ja einiges bringen soll was Verbrauch und Temperatur angeht. Leider kann man mit meinem Mainboard im Bios die Spannung nicht senken (nur erhöhen). Zotac bestätigt dies:
Meine Anfrage
ich habe mir das A75-ITX zugelegt aber noch nicht eingebaut. Ich wollte kurz nachfragen ob sich sich im BIOS allgemein der VCore ändern (für Undervolting) lässt oder ob man dafür das BIOS aktualisieren muss. Oder ob dies überhaupt nicht möglich ist (was sehr schade wäre)? Ich wollte dort den A8-3850 verbauen wo man mit Undervolting noch einige Watt (stabil) rausholen kann ohne den Takt anpassen zu müssen.
Antwort von Zotac
vielen Dank für die Anfrage. Diese Funktion ist bisher nicht verfügbar. Ob und wann Sie verfügbar ist wissen wir leider nicht.
Da bin ich dann auf RightMark gestossen. Diese scheint die CPU aber nicht richtig zu erkennen wie auf den Bildern zu sehen ist. Was kann ich noch tun um den Vcore senken zu können. Ist das Mainboard so scheiße? Gibt es ein besseres? Noch kann ich es zurückschicken... Bitte um Rat!
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: